sprawdzi ktos ? :-)

Temat przeniesiony do archwium.
Meistens streite ich mit meiner Schwester. Eigentlich stritten wir wenn wir junger waren. Wir stritten sich auch jeden Tag über Klamotten. Z.B. über die Bluse, die Hose oder über die Ohrringe. Ich vergesse nicht unseren sehr großen Streit. Alles hat begonnen, wenn ich von meiner Schester die Bluse geliehen hatte. Das war am Morgen. In jener Moment wusste sie nicht, dass ich von ihr diese Blouse geliehen habe. Aber wenn ich von der Schule zurückgekommen bin... Das war furchtbar. Sie schrie viel und sehr laut. Ich auch. Dann hat sie michgestoßen. Ich machte genauso. Das war totaler Krieg. Wir klang erst nächter Tag ab. Und ich entschuldigte sie.
Manchmal stritten wir auch, wenn sie saß zu lange am Computer und dann konnte ich nicht im Internet surfen.
Aber jetzt streiten wir nichts mehr, weil wie sehr selten sich sehen, denn sie wohnt in Wrocław.

za sprawdzenie z gory
naprawde baaardzo dziekuje. :-)

pozdrawiam,
Ola.
Meistens stritt ich (mich) mit meiner Schwester. Eigentlich stritten wir immer, als wir jünger waren. Wir stritten uns jeden Tag über Klamotten, z. B. über die Bluse, die Hose oder über die Ohrringe. Ich vergesse nicht unseren sehr großen Streit. Alles begann, als ich von meiner Schwester eine Bluse geliehen hatte. Das war am Morgen. In jenem Moment wusste sie nicht, dass ich mir diese Bluse geliehen hatte. Aber als ich von der Schule zurückgekommen war... Das war furchtbar. Sie schrie laut und viel. Ich auch. Dann hat sie mich gestoßen. Ich machte es genauso. Das war ein totaler Krieg. Er klang erst am nächsten Tag ab. Und ich entschuldigte mich.

Manchmal stritten wir auch, wenn sie zu lange am Computer saß und ich nicht im Internet surfen konnte. Aber jetzt streiten wir nicht mehr, weil wie uns selten sehen, denn sie wohnt in Wrocław.

Besser:

Mit meiner Schwester habe ich mich eigentlich immer gezankt. Ganz besonders, als wir noch klein waren. Wir haben uns jeden Tag z. B. über Klamotten gestritten, über eine Bluse, eine Hose oder Ohrringe etwa. Ich werde unseren Riesenzoff nie vergessen: Es begann damit, dass ich mir eines Morgens von meiner Schwester eine Bluse lieh – allerdings ohne sie zu fragen… Aber als ich dann von der Schule zurückkam, das war furchtbar. Sie schimpfte und schrie mich an. Ich brüllte zurück. Dann hat sie mich geschubst. Ich machte es genauso. Das war wie ein totaler Krieg. Erst am nächsten Tag hatten wir uns beruhigt und ich entschuldigte mich.

Manchmal haben wir uns auch gezofft, wenn sie zu lange am Computer saß und ich nicht im Internet surfen konnte. Aber jetzt streiten wir nicht mehr, weil wie uns selten sehen, denn sie wohnt in Wrocław.