Mam tu pracę, chciałabym żeby ktoś jak najszybiecj rzucił na nią okiem Wink Czy są jakieś błędy itp.
1. Auf erstem Bild sehe ich vier Jugendliche, zwei Mädchen und zwei Junge. Ich glaube, sie sind gegen 18-20 Jahre alt. Der Jung, der in linker Seite ist, steht auf seinen Händen. Er hat die Jeanshose und das rote T-shirt an. Die andere Leute haben die weiße T-shirts und die Jeanshose auch an. Alle laufen den Strand entlang. Der Himmel ist ein bisschen bewölt, aber trotzdem es ist warm. Ich kann das feststellen, weil die Leute die Sommerkleidungen anhaben.
Auf zweitem Bild sehe ich ein Hochwasser in der Stadt. Der Mann von THW hilft einer Familie. Die Stadt ist ganz zerstört. Alle Autos sind unter dem Wasser. Das Wetter ist schlecht, aber es regnet nicht mehr.
Auf drittem Bild befindet sich eines hübsche Mädchen. Es ist gegen 15-17 Jahre alt. Sie hat die Jeanshose, die Flanellbluse und die graue Strickjacke an. Es ist einsam auf dem Strand und macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Das Wetter ist auch nicht so gut. Es ist grau, windig und kalt.
2. Ich glaube, mit diesem Material man kann z. B. über Wetter und Gefühle sprechen.
3. Die Leute auf den Bildern sind in sehr unterschiedlicher Stimmung. Wenn sie zusammen sind, lachen sie und freuen sich. Doch, mit Freunden oder anderen Leuten ist immer am besten. Wenn sie einsam sind oder wenn etwas in ihrem Leben passiert ist, ist die Stimmung schlecht.
4. Am häufigsten lese ich den Wetterbericht in Internet. Für mich ist das die beste Möglichkeit. Ich kann dort alles finden, auch den Wetterbericht für ganzen Welt. Ich kann dort immer gucken, wenn ich dazu nur Lust habe.
5. Ich finde, dass das Wetter großen Einfluss auf unser Leben hat. Das Wetter ist wichtig, wenn wir etwas planen möchten, z.B. den Baustelle oder den Urlaub. Auch alle Naturkatastrophe veränden unsere Leben. Die Jahreszeiten haben ein bisschen Einfluss auf uns. Das Licht und Sonnenstrahlen tun gut unserem Körper, wir sind mehr aktiv und glücklich, wir haben auch mehr Kraft. Durch die Dunkelheit und Regen werden mache Leute depressiv, traurig, manchmal auch krank.
6. Ich meine, dass in Polen am schönste Jahreszeit der Winter ist. Naturlich wenn wir den Schnee haben Wink Vielleicht ist der Schnee in der Stadt nicht für alle Leute toll, aber sicher für alle Schifahrer. Z.B. ich warte immer mit meiner Familie auf dem ersten Schnee, damit wir endlich ins Gebirge fahren können. Im Gebirge ist im Winter am schönsten. Überall so weiß, ruhig und unberüht. Einfach wie in dem Märchen.