Prosze o sprawdzenie :)))

Temat przeniesiony do archwium.
Der Park von X. (Piękne pokręcone drózki), voll Bäume und ein Platz, in dessen Miete eine Fontäne steht. Daneben steht ein junger Knabe, nach Augenmaß 17 Jahre. Der Junge halt einen Brotlaib und wirft den Tauben Brocken. Es weht stark. Der Junge steckt den Kopf in .

Die Blätter sind schon lange von dem Bäumen gefallen, eigentlich ist es absoluter Mittelpunkt des Winters. Der Schnee ist doch nicht da, letztens das Wetter spielt uns einen Streich. Es ist bewölkt, die Sonne versteckt sich Wolken.

Auf die Bänke sitzen alte Menschen, sie sprechen . In umgekehrter Seite der Fontäne spielt eiene kleines Mädchen sich, ca. 8 Jahre. Ihre Mutter setzt auf dem Bank und sieht auf sie aufmerksam.
Park im. X. Piękne, pokręcone dróżki, pełno drzew i plac, na środku którego stoi fontanna. Przy niej młody chłopak, na oko 17 lat. Chłopak trzyma bochenek chleba i rzuca kawałki gołębiom. Zawiało. Chłopak schował głowę w kołnierz kurtki.

Liście już dawno pospadały, właściwie to jest sam srodek zimy. Śniegu jednak nie ma, ostatnio pogoda płata nam figle. Jest pochmurno, słonce skryło się za chmurami.

Na ławkach siedzą starsi ludzie, rozmawiają mocno przy tym gestykulując. Po przeciwnej Strobie fontanny bawi się mała dziewczynka, jakaś 8 letnia. Jej mama siedzi na ławce i się jej uważnie przygląda.
Der Park von X

Da gibt es wundervoll verschlungene Wege, er ist voller Bäume und in der Mitte ist ein Platz mit einem Springbrunnen. Daneben steht ein junger Knabe, etwa 17 Jahre. Der Junge hält einen Brotlaib in der Hand und wirft den Tauben Brocken zu. Es stürmt. Der Junge hat seinen Kopf in den Kragen seiner Jacke eingezogen.

Die Blätter sind schon lange von den Bäumen gefallen, eigentlich ist es Mitte Winter. Der Schnee ist doch nicht da, in letzter Zeit spielt uns das Wetter einen Streich. Es ist bewölkt, die Sonne versteckt sich hinter den Wolken.

Auf den Bänken sitzen alte Menschen, sie unterhalten sich und gestikulieren. Auf der anderen Seite des Springbrunnens spielt ein kleines Mädchen, ca. 8 Jahre. Seine Mutter sitzt auf der Bank und beobachtet aufmerksam.
Dziękuję :] po raz któryś z kolei

:)))
„Mutter, sah mal, was ich gefunden habe!“ Das Mädchen ist zu ihre Mutter gelaufen und hat ihr einen Schlüssel gezeigt.
„Sammele keinen Müll, Ewka!“ sagte Mutter

Eine Junge geht an einen Junge heran, der neben dem Springbrunnen steht. Seine Auge sind schwarz, Harre auch. Die Hände hat er in der Tasche.
„Sorry, hast du vielleicht eine Zigarette?“ fragte er
„Nein, leider, ich rauche nicht“ antwortete der Junge
„Kann ich sich setzen?“
„Klar, sitzt sich!“
Er sitzt sich , zieht aus der Tasche, nimmt einen und zündet ihn an.
„wozu mästest du diese Vögel?“
„Ich nenne das nicht so.” - lächelt er - „Ich mag es. Wenn du willst, gebe ich dir Brocken, kännst du auch sie füttern.
- Mamo, patrz, co znalazłam! – dziewczynka podbiegła do mamy i pokazała jej klucz
- Nie zbieraj śmieci, Ewka! – powiedziała mama
Jakiś chłopak zbliżył się do chłopca, który stał przy fontannie. Jego oczy były czasne, włosy też. Ręce miał w kieszenie.
- Sorry, masz może papierosa – zapytał
- nie, niestety, nei palę- odpowiedział chłopiec
- Mogę tu usiąść?
- jasne, siadaj!
Usiadł się na brzegu fontanny, wyjął paczkę papierosów, wziął jednego i zapalił
- po co tuczysz te ptaki?
- nei nazwał bym tego tak – uśmiechnął się – lubię to. Jeśli chcesz da ci kawałek, mogłbyś również je nakarmić. A tak w ogole to Y jestem, a ty?
- ja? Możesz do mnie mówić V.
Podali sobie ręce.

Eine Junge kommt zu einem anderen, der neben dem Springbrunnen steht. Er hat schwarze Auge und Haare. Die Hände hat er in der Tasche.
"Sorry, hast du vielleicht eine Zigarette?“ fragt er.
"Nein, leider, ich rauche nicht“, antwortet der Junge.
"Kann ich mich setzen?“
"Klar, nimm Platz!“
Er setzt sich an den Rand des Springbrunnens, zieht eine Schachtel Zigaretten aus der Tasche, nimmt ein heraus und zündet sie an.
"Wozu mästest du diese Vögel?“
"Ich nenne das nicht so", lächelt der Junge. "Ich mag es. Wenn du willst, gebe ich dir ein paar Brocken, dann kannst auch du sie füttern. Übrigens, ich bin Y, und du?“
"Ich? Kannst V zu mir sagen“.
Sie geben sich die Hand.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia