prosba o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Mam napisac list do przyjaciela w sprawie swiat i sylwestra. Chodzi mi glownie zeby nie bylo tu zadnych gramatycznych bledow. Bardzo prosze o sprawdzenie. Oto list:

Lieber Łukasz,

Vielen Dank für deinen Brief!
Ich habe mit meiner Familie Weinachten gefeiert. Seit dem Morgen haben wir Gerichte vorbereitet. Wir haben Tannenbaum geschmückt oder Mohnkuchen gemacht. Am Abend haben wir die Oblate geteilt. Um 18 Uhr haben wir an den Tisch gesessen. Karpfen, Mohnkuchen und Rubensuppe mag ich am liebsten. An den Tisch haben vier Personen gesessen. Als wir alles aufgegessen, wir habe die Geschenke aufgemacht. Später haben wir Weihnachtslieder gesungen. Um 24 Uhr sind wir zu einer Weinachtmesse gegangen.
In Ferienzeit nach dem Wienachten bin ich mit meine Schwester Ski gelaufen.
Am Silvester habe ich zusammen mit meinen Freunden gefeiert. Wir sind in meinen Hause gewesen. Wir tanzen, essen und trinken jedes Jahr.
Mein Silvester war magisch, und dein? Schreib bitte blad zurück. Ich warte auf deine Antwort.

Deine,
Ksawery
Lieber Łukasz,

vielen Dank für deinen Brief!

Ich habe mit meiner Familie Weinachten gefeiert. Seit dem Morgen haben wir Gerichte vorbereitet. Wir haben den Tannenbaum geschmückt und Mohnkuchen gemacht. Am Abend haben wir die Oblate geteilt. Um 18 Uhr haben wir uns an den Tisch gesetzt. Karpfen, Mohnkuchen und Rübensuppe mag ich am liebsten. Am Tisch haben vier Personen gesessen. Als wir alles aufgegessen hatten, haben wir die Geschenke aufgemacht. Später haben wir Weihnachtslieder gesungen. Um 24 Uhr sind wir zu einer Weihnachtsmesse gegangen.

In der Ferienzeit nach Weihnachten bin ich mit meiner Schwester Ski gelaufen. Silvester habe ich zusammen mit meinen Freunden gefeiert. Wir sind bei mir zu Hause gewesen. Wir haben wie jedes Jahr getanzt, gegessen und getrunken. Mein Silvester war toll, und deines? Schreib bitte bald zurück. Ich warte auf deine Antwort.

Deine
Ksawery

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie