prosze sprawdzić droga z dworca:)

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo Marcel!
Ich freue mich sehr, dass du zu mir fährst! Es tut mir leid, aber ich kann morgen nicht vom Bahnhof dir abholen. Ich habe Zahnschmerzen und muss ich zum Zahnarzt gehen. Mein Haus befindet sich in der Podwalestraße. Zuerst musst du links abbiegen. Geh diese Straße entlang bis zur Kreuzung. Dann musst du in die Basztowastraße abbiegen. Danach musst du geradeaus und rechts gehen. Geh neben dem Florian Tor. Danach geh immer geradeaus, bis zur nächsten Kreuzung. Du musst über die Kreuzung gehen und rechts abbiegen. Nach etwa einhundert Metern ist die Kreuzung. Du musst links abbiegen und diese Straße entlang gehen. Wenn du in der Stadtzentrum wirst, sollst du gute, dunkele Biere kaufen. Ich will die Party machen. In der Nähe dem Marktplatzt befindet sich Brackastraße. Geh diese Straße entlang, bis zur Dominikaskastraße. Danach musst du rechts, geradeaus gehen. Gleich um die Ecke rechts ist mein Haus. Ich wünsche viel Gück!
Bis bald! XYZ
Czy mógłby ktoś mi powiedzieć, w których miejscach popęłniłam błąd? Będę wdzięczna!
Hallo Marcel!

Ich freue mich sehr, dass du zu mir fährst! Es tut mir leid, aber ich kann dich morgen nicht vom Bahnhof abholen. Ich habe Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt gehen. Mein Haus befindet sich in der Podwalestraße. Zuerst musst du links abbiegen. Geh diese Straße entlang bis zur Kreuzung. Dann musst du in die Basztowastraße abbiegen. Danach musst du geradeaus und rechts gehen. Geh am Florian Tor vorbei. Danach geh immer geradeaus, bis zur nächsten Kreuzung. Du musst über die Kreuzung gehen und rechts abbiegen. Nach etwa einhundert Metern ist eine Kreuzung. Du musst links abbiegen und diese Straße entlang gehen. Wenn du im Stadtzentrum bist, solltest du ein gutes Dunkelbier kaufen. Ich will eine Party machen. In der Nähe des Marktplatzes befindet sich die Brackastraße. Geh diese Straße entlang, bis zur Dominikaskastraße. Danach musst du rechts und dann geradeaus gehen. Gleich um die Ecke rechts ist mein Haus. Ich wünsche viel Gück!

Bis bald! XYZ
Besser:

Hallo Marcel!

Toll, dass du mich besuchen willst! Allerdings tut mir sehr leid, denn ich kann dich morgen nicht vom Bahnhof abholen. Ich habe Zahnschmerzen und muss zum Zahnarzt. Ich wohne in der ulica Podwale (wie soll Marcel sonst die Straße finden? Auf den Schildern steht nirgends „…straße“). Zuerst musst du links abbiegen. Geh diese Straße entlang bis zur Kreuzung. Dann musst du in die ulica Basztowa abbiegen. Danach gehst du geradeaus und dann rechts. Nachdem du am Florian Tor vorbeigekommen bist, gehst du immer geradeaus bis zur nächsten Kreuzung. Nach der Kreuzung musst du rechts abbiegen. Nach etwa einhundert Metern kommt wieder eine Kreuzung. Hier musst du musst links abbiegen und diese Straße entlang gehen. Wenn du im Stadtzentrum bist, kauf doch bitte ein gutes Dunkelbier. Ich will eine Party machen. In der Nähe des Marktplatzes befindet sich die ulica Bracka. Geh diese Straße entlang bis zur ulica Dominikaska. Danach musst du rechts und dann geradeaus gehen. Gleich um die Ecke rechts ist mein Haus. Ich wünsche viel Gück!

Bis bald! XYZ
Danke schön Mokotow!
Allerdings tut es mir sehr leid,...
Mist - immer erwischst Du mich...
Ich ?? Ich bin erst zum zweiten Mal hier :).
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Brak wkładu własnego