sprawdzenie i tłumaczenie POMÓŻCIE!

Temat przeniesiony do archwium.
mam dwie wielkie prośby. Pierwsza czy może ktoś mi sprawdzić czy dobrze napisałm ? a druga pomóc przetłumaczyć drugi tekst? nie znam do niego słownictwa a ze słownikiem ciężko mi to idzie :( proszę pomóżcie

- HalloCrostina. Wie gehts du?
+ Gut. Und bei dich?
- Ich habe jüngstens cool Freundin kennen gelernt. Sie heißt Anna.
+ Welche sie ist?
- Sie ist sehr (łdna)- nie wiem jak przetłumaczyć. Sie hat lange blonde Haare und ein rundes Gesicht. Sie hat einen schönen großen Mund, gleichmäßige weiße Zähne und eine kleine Nase. Anna hat große blaue Augen und kleine Ohren. Sie ist schlank und hochgewachsen.Aber am meisten ich habe ihr schönes Lächeln gefallen.
+ Und welcher sie hat Charakter?
- Sie ist ein fröhlicher, geselliger und sympathischer Mensch. Sie lächelt oft. Sie liebt Tiere, besonders Hunde. Ihre Lieblingsfarbe ist rot. Sie trägt gern Make-up und kleidet sich gern modisch. Anna liebt Sport. Sie macht Aerobic und Kraftsport. Sie ist sehr sympatihisch und mir gefallen.

- Dlaczego zdecydowałaś się na tatuaż i tego kolczyka? Co cię do tego skłoniło? Przeciez wiedziałaś że to może być niebezpieczne
+ Namówił mnie do tego kolega. On ma dużo tatuaży na swoim ciele. a pozatym zawsze podobał mi sie pirsing u innych osób.
- A co powiedzieli twoi rodzice?
+ Mama nie miała nic przeciwko ale tato byl zły. Uważa że jest to brzydkie
- a gdzie zrobiłaś ten tatuaż? i jak sie teraz czujesz?
+ Zrobił mi go znajomy mojego kolegi w swoim studiu. Trochę boli mnie w tym miejscu i musze zazywać jakieś tabletki ale i tak podoba mi sie to

nie musi być to dokładnie przetłumaczone tak jak napisałam ale przynajmniej podobnie. Bardzo proszę o pomoc i z góry dziękuje za dobre chęci
-Hallo Crostina. Wie geht's dir?
+Gut. Und dir?
-Ich habe super Maedchen kennen gelernt. Sie ist jünger. Sie heißt Anna.
+Wie sieht sie aus?
-Sie ist sehr hübsch. Sie hat lange blonde Haare und ein rundes Gesicht. hat einen schönen großen Mund, gleichmäßige weiße Zähne und eine kleine Nase. Anna hat große blaue Augen und kleine Ohren. Sie ist schlank und groß. Aber ihr Lächel finde ich am schoensten.
+Und wie ist ihr Charakter?
-Sie ist...

und gefAEllt mir.
Hallo Cristina. Wie geht es DIR?
Gut. Und DIR (bei DIR)?
Ich habe letztens (ostatnio)eine tolle Freundin kennen gelernt.
(Może jak ją dopiero poznałaś, to lepiej napisać ein tolles Mädchen- tylko moja uwaga). Sie heißt Anna.
Wie sieht sie aus?(Jak ona wygląda)
Sie ist sehr schön (hübsch- śliczna). Anna hat lange blonde Haare und ein rundes Gesicht. Sie hat einen schönen großen Mun, schöne weiße Zähne und eine kleine Nase. Anna hat große blaue Augen und kleine Ohren. Sie ist ein schlankes und großes Mädchen. Am meisten gefällt mir ihr schönes Lächeln.
Und wie ist ihr Charakter?(lub Wie ist sie? jaka ona jest)
Sie ist ein fröhlicher, geselliger und sympathischer Mensch. Sie
lächelt oft. Sie liebt Tiere, besonders Hunde. Ihre Lieblingsfarbe ist
rot. Sie trägt gern Make-up und kleidet sich gern modisch. Anna liebt
Sport. Sie treibt Aerobic und Kraftsport. Sie ist sehr sympatihisch und sie
gefällt mir..
Warum hast du dich für dieses Tattoo (diese Tätowierung) und dieses Piercing entschieden?Was hat dich dazu bewegt? Du wusstest doch, dass es gefährlich sein kann.
Mein Kollege hat mich dazu überredet. Er hat viele Tätowierungen auf seinem Körper.Ausserdem gefiel mir immer Piercing bei anderen Menschen.
Und was haben dazu deine Eltern gesagt?
Meine Mutter hatte nichts dagegen und der Vater war böse. Er findet es häßlich.
Und wo hast du dieses Tattoo gemacht und wie fühlst du dich jetzt?
Das hat mir ein Bekannter von meinem Kollege in seinem Salon gemacht. Es tut dort ein bisschen weh und ich muss Tabletten einnehmen aber das Tattoo gefällt mir.