proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
In Polen behandelt der walentynki 14. Februars. Ich sende in diesem Tag einen walentynkę und Blumen nahem mir einer Person. Ich auch bekomme von ihr irgendein ein Geschenk. Es öftsten ist das ein Blatt mit dem Liebegedicht, und Überraschung. Ich möchte wissen welches Braüche walentynkowe geltet in dem Frankreich? Ich bitte erzähle mich über ihr einen Peter!

dla ułatwienia podaję co chciałem napisać:
W Polsce walentynki obchodzi się 14 lutego. W tym dniu wysyłam walentynkę oraz kwiaty bliskiej mi osobie. Ja także dostaję od niej jakiś upominek. Najczęściej jest to kartka z wierszem miłosnym, oraz jakąś niespodzianki. Chciałbym wiedzieć jakie zwyczaje walentynkowe obowiązują we Francji? Proszę opowiedz mi o nich Piotrze!
In Polen feiert man den Valentinstag am 14. Februar. An diesem Tag sende ich eine Valentinskarte und Blumen an eine Person, die mir nah ist. Ich bekomme von ihr auch ein Geschenk. Das ist am häufigten eine Karte mit dem Liebesgedicht und Überraschung. Ich möchte auch erfahren, wie die Valentinstagsbräuche in Frankreich aussehen! Peter, erzähle mir von ihnen, bitte! :)