Ich schreibe zu dir, weil ich ein großes Problem habe. Und ich muss jemandem darüber erzählen. Ich war in den letzten Ferien in Kołobrzeg am Meer. Ich wohnte in einem schönen Hotel nah am Wasser. Ein herrliches Wetter. Es war am Anfang wunderbar. Es wurde später noch um vieles besser. Ich lernte ein Mädchen kennen. Sie hieß Helene. Sie war wunderschön. Ein wirkliches Naturwunder. Man kann das nicht beschreiben. Das muss man sehen. Ich habe mein Herz an sie verloren. Sie an mich auch. Wir haben uns gut verstanden. Täglich habe ich sie getroffen. Wir sind die Abende am Strand spazieren gegangen. Einige Male habe ich sie ins Restaurant mitgenommen. Wir haben stundenlang gesprochen. Aber dies alles dauerte nicht allzu lange. Eines Tages bekam ich eine SMS, das wäre das Ende. Sie schrieb, ihr alter Freund sei zurückgekehrt und will wieder alles gutmachen. Mein Herz zerbrach. Ich war sauer. Sie hatte nicht den Mut, mir dabei in die Augen zu schauen. Ich saß bis zum Ende des Aufenthalts in Kołobrzeg im Hotel. Ich hatte keine Lust zu leben. Das erste mal, dass mich jemand so behandelt hatte. Sag mir, was du davon hältst.
Dein Freund Matthäus