POMOC Językowa !! TEGO JESZCZE NIE BYłO !! SPRAWDź

Temat przeniesiony do archwium.
Za ten list poniżej dostałem 3. Ponumerowane wyrazy (zdania ?? ) ta są miejsca w ktorych zrobiłem bledy(pani mi je zaznaczyła i mam poprawić ). Proszę o poprawienie tych błędow i napisanie czemu źle !! np. 1. hatte- haben ( odmiana czasownika ) . To bylo tak dla przykładu WIęC PROSZę LUDZI DOBREJ WOLI O POMOC !!

Lieber Dominik !!

Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr 1. gefraut. 2. Sie mir bitte nicht 3. böse weil ich so lange mich geschrieben haben. Ich habe viel Teste gehabt.
Aber bald haben wir Sommerferien. Jetzt bin ich sehr müde. Ich 4. möcht nich gut erholen. Ich habe etwas 5. geld gesprast. Meine Mutter gibt mir noch etwas. Ich hätte gern nach Spanien 6. fahren. Ich war dort noch nicht. Ich liebe die Sonne. Ich bade auch gern. Ich möchte surfen lernen. 7. In Spanien das Wetter fast immer schön. Ich möchte wissen 8. wie leben dort die Leute. Ich kenne 9. nach kein Nationalgericht aus Spanien. Möchtest du mit mir fahren? Ich habe Auto gekauft und du kannst mit mir fahren. Ich habe auch Zelt. Was sagst du dazu? Schreibe mir bitte schnell!! Ich warte ungeduldig auf deine Antwort. Viele 10. Grüse!!
Dawid

ßßß
TO TYLKO 10 BłęDóW !!
Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr 1.
>gefreut. 2. Sei mir bitte nicht 3. böse , weil ich so lange nicht
>geschrieben habe. Ich habe viel Teste gehabt.
>Aber bald haben wir Sommerferien. Jetzt bin ich sehr müde. Ich 4.
>möchte mich gut erholen. Ich habe ein bisschen 5. Geld gesprat. Meine Mutter
>gibt mir noch etwas. Ich hätte gern ein Reise nach Spanien 6. machen . Ich war
>dort noch nicht. Ich liebe die Sonne. Ich bade auch gern. Ich möchte
>surfen lernen. 7. In Spanien das Wetter ist fast immer schön. Ich möchte
>wissen 8. wie dort die Leute leben . Ich kenne
>Nationalgericht des Spanien nicht(chyba) . Möchtest du mit mir fahren? Ich habe Auto
>gekauft und du kannst mit mir fahren. Ich habe auch Zelt. Was sagst du
>dazu? Schreibe mir bitte schnell!! Ich warte ungeduldig auf deine
>Antwort. Viele 10.Grüße
dein Dawid
Prosiłbym jeszcze może po polsku czemu takie błędy ?? pomożecie ?? please !!
dass ich so lange...
eine Reise
In Spanien ist das Wetter...
Ich kenne Nationalgerichte Spaniens leider nicht.
1. Twoja literówka lub brak znajomości form
2. Literówka zamiast Sei napisałeś Sie
3. pomylony spójnik. nie 'weil - ponieważ', tylko 'dass - że'
4. zgubiłeś literki, brak końcówki osobowej czasownika,
5. etwas Geld - rzeczowniki z dużej litery + zły imiesłów - gespart
6. Ich möchte gern nach Spanien fahren.
7. brak orzeczenia!!!
8. w zdaniach podrzędnych występuje inny szyk w zdaniu, orzeczenie na końcu zdania.
9. nie wiem co chciałeś napisać..ale raczej 'noch' zamiast 'nach'
10. Viele Grüße
Wielkie dzięki !! Naprawde sporo mi pomogłeś !! Szacunek !!!
DZIęKI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ludzie powinni sobie pomagac !!
prosze mi pomoc
Lieber Dominik!

Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr 1. gefraut (gefreut). 2. Sie (Sei) mir bitte nicht 3. böse(,) weil ich so lange 3.1 mich (nicht) geschrieben 3.2 haben (habe). Ich habe viel 3.3 Teste (Tests) gehabt.

Aber bald haben wir Sommerferien. Jetzt bin ich sehr müde. Ich 4. möchte (möchte) 4.1 nich (mich) gut erholen. Ich habe etwas 5. geld (Geld) 5.1 gesprast (gespart). Meine Mutter gibt mir noch etwas. Ich 5.2 hätte (wäre) gern nach Spanien 6. fahren (gefahren). Ich war dort noch nicht. Ich liebe die Sonne. Ich bade auch gern. Ich möchte surfen lernen. 7. In Spanien (ist) das Wetter fast immer schön. Ich möchte 7.1 wissen(,) 8. wie leben dort die Leute (wie dort die Leute [Menschen] leben. Ich kenne 9. nach (auch) kein Nationalgericht aus Spanien. Möchtest du mit mir fahren? Ich 9.1 habe (ein) Auto gekauft und du kannst mit mir fahren. Ich habe 9.2 auch (ein) Zelt. Was sagst du dazu? Schreibe mir bitte schnell!! Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.

Viele 10. Grüse (Grüße)!!
Dawid
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego