bardzo prosze o pomoc :*

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo prosze o sprawdzenie i poprawienie błędów..:(To bardzo ważne..
Tak brzmi tekst po polsku:

Gdybym się znalazła na bezludnej wyspie przede wszystkim bardzo bym tęskniła za rodziną, chłopakiem i przyjaciółmi. Nie potrafiłabym się odnaleść w nowym miejscu. Robiłabym wszystko by wrócić do domu i osób,które kocham. Pierwszego dnia na pewno bym szukała miejsca gdzie mogłabym sie schronić podczas deszczu i mogłabym tam spędzać noce. Musiałabym również znaleść owoce,warzywa aby mieć co jeść. Choć wielu ludzi marzy o bezludnej wyspie, marzy by zobaczyć jej uroki, błekitną wode dookoła wyspy, egzotyczne drzewa i owoce, ja wolałabym zostać z najbliższymi. Dlatego też szukałabym sposobu aby sie wydostać z wyspy. Może nie byłabym jedyną osobą, która się tam znalazła. Na pewno każdego dnia rozpalałabym ognisko by był widoczny dym. Większość czasu spędzałabym przy brzegu wypatrując statki na morzu. Zapewne na bezludnej wyspie miałabym dużo wolnego czasu, który wykorzystałabym na przemyślenia,zabawę. Kąpałabym się w błekitnej wodzie, zwiedzała wyspę. Jednak każdego dnia coraz bardziej bym tęskniła za najbliższymi. Bardzo by mi ich brakowało. Dlatego robiłabym wszystko by wrócić do nich. Nie lubię być sama, wole przebywać w towarzystwie, które lubie, szanuje. I nie potrafiłabym się odnaleść na wyspie. Bezludna wyspa nie jest z pewnością dla mnie. Jest dla osób samotnych, lubiących przebywać w osamotnieniu. Ja taką osobą nie jestem. I jak już miałabym się znaleść na bezludnej wyspie to najlepiej z całą rodziną i ze wszystkimi najbliższymi mojemu sercu. Wtedy byłabym szczęśliwa i miałabym w nich oparcie.

A tak po niemiecku ...

Wenn ich fände sich auf der menschenleeren Insel vor allem sehr ich sehnte mich hinter der Familie, ein Bursche und Freunde. Man könnte keinen (odnaleść) in dem neuen Platz. Ich machte alles zurückkehren nach Hause und Personen,den liebe. Ich erst einen Tag suchte auf wohl einen Platz wo könnte sie verbergen während des Regens und könnte dort Nächte verbringen. Ich müsste auch (znaleść) Obst,Gemüses damit zu haben was zu essen. Ich obwohl viele Menschen träumen über der menschenleeren Insel, sie träumte zu sehen ihr Reize, himmelblau Wasser um die Insel, exotische Bäume und Obst, ich vorzöge zu bleiben mit nächst. Deshalb auch suchte eine Art damit sie bekommen aus der Insel heraus. Ich vielleicht wäre keine eine einzige Person, der się sie dort fand. Ich entzündete auf wohl jeden Tag einen Herd um wurde sichtbarer Rauch. Ich eine Mehrheit der Zeit verbrächte an dem Rand ich indem ich ausschaue Schiffe auf dem Meer. Ich gewiss hätte auf der menschenleeren Insel Muße viel, ich den gebrauchte auf überdacht, ein Spiel. Ich badete in himmelblau ein Wasser, sie besichtigte eine Insel. Sie aber jeden Tag von dem Mal zu dem Mal sehnte sich hinter nächst. Es sehr ihr mich fehlte. Deshalb ich machte alles sie kehren zu ihr zurück. Einen Kropf in ich mag selbst nicht sein halten auf eine Gesellschaft,lieben er respektiert. Und ich keinen odnaleść könnte auf der Insel. Menschenleere Insel ist mit der Sicherheit für mich nicht. Er steht allein für die Personen, gemocht halten in dem Vereinsamen auf. Ich solch keine Person bin. Und wie ich schon (znaleść) ginge auf der menschenleeren Insel das beste mit dem Kind und Kegel und mit aller nächst meinem Herz zu. Ich dann wäre glücklich und hätte in ihr eine Lehne.
Bardzo prosze o sprawdzenie, chociaż części tego tekstu..:*:*:*
sorry: zuviel Arbeit
az tyle błedów..:( to może chociaż część , będę bardzo wdzięczna
Wenn ich mich auf einer menschenleeren Insel befände (befinden würde), sehnte (würde) ich mich vor allem sehr nach meiner Familie, meinem Jungen und meinen Freunden (sehen). Ich könnte mich an dem neuen Platz nicht zurechtfinden. Ich würde alles tun, um nach Hause und zu den Personen zurückkehren zu können, die ich liebe. Am ersten Tag suchte ich wohl einen Platz, wo ich während des Regens unterkommen und dort die Nächte verbringen könnte. Ich müsste auch Obst und Gemüse finden, um etwas zu essen zu haben. Obwohl viele Menschen von einer menschenleeren Insel träumen, ihren Zauber, das himmelblaue Wasser um die Insel, die exotischen Bäume und Früchte zu sehen, würde ich es vorziehen, mit meinen Nächsten zu bleiben. Deshalb würde ich versuchen, von der Insel herunterzukommen. Vielleicht wäre ich nicht die einzige Person, der sich dort befindet. Sicher würde ich jeden Tag ein Feuer machen, damit der Rauch zu sehen wäre. Die meiste Zeit würde ich am Ufer verbringen und nach Schiffen auf dem Meer Ausschau halten. Ich hätte auf der menschenleeren Insel bestimmt viele Muße, die ich zum Nachdenken und zum Spiel nutzen würde. Ich badete im himmelblauen Wasser und würde die Insel besichtigen. Doch würde ich mich jeden Tag mehr nach meinen Nächsten sehnen. Sie würden mir sehr fehlen. Deshalb würde ich alles tun, um zu ihnen zurückzukehren…

itd.
Dzieki wielkie Mokotow :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Studia językowe