MÓJ POKÓJ - proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie poniżej pracy, ponieważ nie wiem, czy mam wszystko dobrze... Zaznaczam, że pisałem sam, a nie zrzynałem z Internetu...

Mein Zimmer

Von Gehurt wohne ich im 3-Stockhaus. Mein Zimmer ist sehr klein, aber schön und schüchtern. Ich pflege immer um es und bemüchte sich, damit war Ordnung zu drin. Auf wieder Türe es gibt zwei große Fenster. Durch dem alle Jahr ich habe schönes Ansicht per sie auf die Landschaft. Neben Fenster ist Fensterblatt, wo ist viele düftends Blümen. Zum Beispiel: die Roses, die Veilchen und die Färne. Unter ist der Heizkörper. An der linken Seite meines Zimmer ist der Computerstand zusammen mit dem Schreibtisch. Dort immer lerne ich, mache Hausaufgabe, entspanne sich und spreche per Internet mit meinen Freunden. Über dem Schreibtisch sind einigen Regale. Dort sind zwei Kolonne, die Lampe, die Bücher, CDs, DVDs und die Ansichtkarten. Neben ist auch die Schrank, wo halte ich weniger wichtige Sachen. Hauptsächlicher Einzelheit mein Zimmer ist bequem Sessel. Er steht an den Schreibtisch. An der rechten Seite ist große Schrankwand. Dort sind alle meine Kleidung, die Untensilien, CDs, die Kaseten und vielereie andere Sachen. Auf dem Regal stehen viele Fotos auf den meine Verwandte, Bekannte und ich sind. Das ist auch der Fernseher, nächste 2 Kolonne, die Subwoofer und die Steine, die ich während der Sommerferien am Meer und im Gebirge gesammelt habe. Gegenüber auf dem Schrank stehen viele Bierdosen, das Farbig belieben meines Zimmer. Sie sind auch aus Deutschland. Über dem Schrankwand steht das Bett. Oben dem Bett hängt ein gigantischer Kalender, wo ich alle meine wichtige Fragen notiere. Ebenfalls ist die Landkarte von Polen, dank ihr lerne ich die Erdkunde von meinem Land besser kennen. Der Boden ist durch einen blauen Musterteppich bedeckt und außerdem noch über der Decke hängt eine Lampe. Ich freue mich sehr, dass ich mein eigenes Zimmer habe. Ich mag hier meine Zeit zu verbringen, weil das der einzige Platz ist, in dem ich mich konzentrieren kann. Hier hört man gute Musik, dazu sondere Lage von Kolonne, gibt er wünderbare Schalleffekte. Meine kleines Kammer sitze ich nicht auf dem keine verschidene er.
Mein Zimmer

Von Geburt wohne ich in einem Haus mit drei Stockwerken. Mein Zimmer ist klein, aber schön und einfach. Ich pflege es immer und bemühe mich, Ordnung darin zu halten. Auf jeder Seite gibt es ein großes Fenster (?). Dadurch habe ich das ganze Jahr eine schöne Aussicht auf die Landschaft. Auf dem Fensterbrett stehen viele duftende Blumen. Zum Beispiel Rose, Veilchen und Farne. Darunter ist der Heizkörper. An der linken Seite meines Zimmer ist ein Computerstand zusammen mit dem Schreibtisch. Dort lerne ich, mache die Hausaufgaben, entspanne mich und spreche per Internet mit meinen Freunden. Über dem Schreibtisch sind einige Regale. Dort sind zwei Lautsprecher (?), eine Lampe, Bücher, CDs, DVDs und Ansichtskarten. Daneben ist ein Schrank, in dem ich weniger wichtige Sachen aufbewahre. Das wichtigste Teil in meinem Zimmer ist der bequeme Sessel. Er steht am Schreibtisch. An der rechten Seite des Zimmers ist eine große Schrankwand. Dort sind alle meine Kleidung, die Utensilien, CDs, die Kassetten und viele andere Sachen. Auf dem Regal stehen viele Fotos von meinen Verwandten, Bekannten und mir. Da ist auch der Fernseher, weitere zwei Lautsprecher, der Subwoofer und Steine, die ich während der Sommerferien am Meer und im Gebirge gesammelt habe. Gegenüber stehen auf dem Schrank viele Bierdosen, die das Zimmer bunt machen (?). Da gibt es auch welche aus Deutschland. Neben der Schrankwand steht das Bett. Über dem Bett hängt ein gigantischer Kalender, wo ich alle meine wichtigen Fragen notiere. Ebenfalls gibt es da eine Landkarte von Polen, dank ihr lerne ich besser die Erdkunde von meinem Land. Der Boden ist mit einem blauen gemusterten Teppich bedeckt und über der Decke hängt eine Lampe. Ich freue mich sehr, dass ich mein eigenes Zimmer habe. Ich verbringe hier meine Zeit sehr gern, weil das der einzige Platz ist, an dem ich mich konzentrieren kann. Hier hört man gute Musik, durch die besondere Anordnung der Lautsprecher gibt es wunderbare Klangeffekte. Meine kleine Kammer (sitze ich nicht auf dem keine verschidene er. =???)
Tzn. po polsku to miało być mniej więcej coś takiego:

Od urodzenia mieszkam w 3-piętrowym bloku. Mój pokój jest bardzo mały, ale ładny i skromny. Zawsze o niego dbam i staram się, aby był w nim porządek. Na przeciwko dzwi znajdują się dwa duże okna. Zawsze mam przez nie ładny widok na okolice. Przy oknie jest parapet, na którym jest dużo pachnących kwiatów. Na przykład róże, fiołki i paprocie. Poniżej znajduje się kaloryfer. Po lewej stronie mojego pokoju jest stanowisko komputerowe razem z biukiem. Przy nim zawsze się uczę, odrabiam lekcję, relaksuję się i piszę ze znajomymi przez Internet. Nad biurkiem jest kilka półek. Są na nich 2 kolumny, lampa, książki, płyty CD i DVD oraz widokówki. Obok jest także szafka, w której trzymam mniej ważne rzeczy. Ważnym elementem pokoju jest także wygodny fotel. Stoi przy biurku. Po prawej stronie jest meblościanka. Są w niej wszystkie moje ubrania, narzędzia, płyty i kasety, a także różne inne rzeczy. Na półce stoi wiele zdjęć ze mną, moimi krewnymi i znajomymi. Jest też telewizor, kolejne 2 kolumny, subwoofer oraz kamienie, które przywiozłem z wakacji nad morzem i w górach. Natomiast na szafce jest dużo różnych puszek po piwie, które kolorystycznie urozmaicają mój pokój. Są też niemieckie... Obok meblościanki stoi łóżko. Nad nim wisi ogromny kalendarz, w którym notuje wszystkie ważne dla mnie sprawy. Jest także ogromna mapa Polski, dzięki której dokładniej poznaję geografię mojego kraju. Podłogę pokrywa duży niebieski dywan ze wzorkami, a na suficie wisi lampa. Bardzo się cieszę, że mam swój pokój. Lubię w nim przebywać, ponieważ jest to jedyny miejsce, w którym robiąc coś, moge się dokładnie skupić. Fajnie się słucha muzyki, ponieważ specjalne ułożenie kolumn, daje wspaniałe efekty dźwiękowe. Mojej małej komnaty nigdy bym nie zamienił na żadną inną.
Mein Zimmer

Von Geburt wohne ich in einem Haus mit drei Stockwerken. Mein Zimmer ist klein, aber schön und einfach. Ich pflege es immer und bemühe mich, Ordnung darin zu halten. Gegenüber der Tür gibt es zwei groß Fenster. Dadurch habe ich das ganze Jahr eine schöne Aussicht auf die Landschaft. Auf dem Fensterbrett stehen viele duftende Blumen. Zum Beispiel Rose, Veilchen und Farne. Darunter ist der Heizkörper. An der linken Seite meines Zimmer ist ein Computerstand zusammen mit dem Schreibtisch. Dort lerne ich, mache die Hausaufgaben, entspanne mich und spreche per Internet mit meinen Freunden. Über dem Schreibtisch sind einige Regale. Dort sind zwei Lautsprecher, eine Lampe, Bücher, CDs, DVDs und Ansichtskarten. Daneben ist ein Schrank, in dem ich weniger wichtige Sachen aufbewahre. Das wichtigste Teil in meinem Zimmer ist der bequeme Sessel. Er steht am Schreibtisch. An der rechten Seite des Zimmers ist eine große Schrankwand. Dort sind alle meine Kleidung, die Utensilien, CDs, die Kassetten und viele andere Sachen. Auf dem Regal stehen viele Fotos von meinen Verwandten, Bekannten und mir. Da ist auch der Fernseher, weitere zwei Lautsprecher, der Subwoofer und Steine, die ich während der Sommerferien am Meer und im Gebirge gesammelt habe. Gegenüber stehen auf dem Schrank viele Bierdosen, die das Zimmer bunt machen. Da gibt es auch welche aus Deutschland. Neben der Schrankwand steht das Bett. Über dem Bett hängt ein gigantischer Kalender, wo ich alle meine wichtigen Fragen notiere. Ebenfalls gibt es da eine Landkarte von Polen, dank ihr lerne ich besser die Erdkunde von meinem Land. Der Boden ist mit einem blauen gemusterten Teppich bedeckt und über der Decke hängt eine Lampe. Ich freue mich sehr, dass ich mein eigenes Zimmer habe. Ich verbringe hier meine Zeit sehr gern, weil das der einzige Platz ist, an dem ich mich konzentrieren kann. Hier hört man gute Musik, durch die besondere Anordnung der Lautsprecher gibt es wunderbare Klangeffekte. Meine kleine Kammer würde ich nie gegen eine andere tauschen.
Dziękuję bardzo za pomoc, Mokotow. :)

« 

Brak wkładu własnego

»

Zentrale Mittelstufenprüfung