List ... prosze o sprawdzenie ...

Temat przeniesiony do archwium.
Hejka, mam prośbę dotyczącą listu, czy mógłby ktoś sprawdzić ten list? jest to list do Klausa, taki liścik niby miłosny ... :) oto on :

Lieber Klaus!
Ich schreibe diesen Brief an dir, weil ich ohne dich nicht länger lebe kann. Ich weiß sehr genau, das zwischen uns schon sehr sclecht war, du bist mich gelassen, aber ich denke ganze Zeit an dich. Ich will das verzeihen. Mein Gefühl zu dir ist sehr heiß. Ich habe darüber sehr lange nachtgedacht und ich habe festgestellt, dass ich nicht auf dich länger warten kann. Ich muss mich mit dir treffen und darüber sprechen. Ich glaube, dass jetzt noch besser wird. Ich will dich nicht verlieren und mit dir für Ewigkeit sein. Das ist mein Traum.
Ich kann mich mein Leben ohne dich nicht vorstellen. ich will wieder nicht allein sein. Ich habe eine gute Idee, fahren wir irgendwo...? Was denkst du? Schreib mir bitte scnell zurück. ich warte schon ungeduldig. auf deinen Brief. Deine Gabi.

Za sprawdzenie błędów z góry dziekuję !! :):)
Lieber Klaus!
Du erhältst diesen Brief, weil ich ohne dich nicht länger leben kann. Ich weiß sehr genau, dass es zwischen uns nicht mehr gut war, du bist mich verlassen, aber ich denke die ganze Zeit an dich. Ich will dir verzeihen. Mein Gefühl zu dir ist sehr heiß. Ich habe darüber sehr lange nachgedacht und festgestellt, dass ich nicht auf dich länger warten kann. Ich muss mich mit dir treffen und darüber sprechen. Ich glaube, dass es jetzt noch besser wird. Ich will dich nicht verlieren und mit dir für die Ewigkeit sein. Das ist mein Traum.
Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Ich will nicht wieder allein sein. Ich habe eine Idee, fahren wir irgendwohin...? Was denkst du darüber? Schreib mir bitte schnell zurück. Ich warte schon ungeduldig auf deinen Brief.
Deine Gabi
A tak?
Lieber Klaus!
Ich schreibe diesen Brief an dich, weil ich ohne dich nicht länger leben kann. Ich weiß sehr genau, dass zwischen uns schon sehr sclecht war, obwohl du mich verlassen hast, denke ich ganze Zeit an dich und Ich kann dir das verzeihen. Mein Gefühl zu dir ist sehr heiß. Ich habe darüber sehr lange nachgedacht und ich habe festgestellt, dass ich nicht auf dich länger warten kann. Ich muss mich mit dir treffen um über unsere Zukunft zu sprechen. Ich glaube, dass es jetzt besser wird. Ich will dich nicht verlieren und mit dir für Ewigkeit sein. Das ist mein Traum.
Ich kann mir mein Leben ohne dich nicht vorstellen. ich will wieder nicht allein sein. Ich glaube dass unsere Liebe noch zu retten ist. Deswegen habe ich eine gute Idee. Wie wäre es wenn wir irgendwo fahren wurden...? Was denkst du? Schreib mir bitte scnell ab. ich warte schon ungeduldig auf deinen Brief. Deine Gabi.
OK. Zum wiederholten Male:

1. Man beginnt keinen Brief mit „Ich“.
2. dass zwischen uns schon sehr sclecht war = abgesehen von den Rechtschreibfehlern, was soll das bedeuten?
3. und mit dir für DIE Ewigkeit sein
4. scnell

(Interpunktion und Großschreibung jetzt mal ignoriert…)
du bist mich verlassen
oder
du hat mich verlassen
du hast
Warum Eiwigkeit mit dem Artikel
2 ze miedzy nami zle było
Die Rechtschreibfehler sind nicht wichtig
1. Du hast mich verlassen

2. Dann bin ich verlassen
Warum Eiwigkeit mit dem Artikel = weil man im Deutschen Substantive mit Artikel verwendet, sorry

2 ze miedzy nami zle było = schon´verstanden, ist aber in Deiner und ihrer Übersetzung wörtlich aus dem Polnischen...

Die Rechtschreibfehler sind nicht wichtig - DA BIN ICH VÖLLIG ANDERER MEINUNG!!!
Ich bin verlassen weil ich verlassen wurde
Warum Eiwigkeit mit dem Artikel
sollen "die begrifflechen Verben" ohne Artikeln benutzt werden?
Ich kann mit "begrifflichen Verben" eigentlich nichts anfangen. Co to jest?
ich sehe dass Ich schlecht geschlafen habe.
substantiv rzeczownik abstrakcyjny jak Zeit Liebe usw
das kann auch nicht sein
dass zwischen uns sclecht(fehler) nicht gut(gut) war
???

begrifflich = abstrakt

???

Wo ist hier "Ewigkeit" ???

Alle Dinge, die einmalig sind, treten mit Artikeln auf. Die Ewigkeit ist einmalig, Das Ostern auch, Die Liebe manchmal auch...

Aber ehrlich - das findest Du in allen Büchern... :-(((
man schreibt "die Ewigkeit" und es ist auch kein verb. die Liebe und die Zeit sind auch keine verben.

"Ich weiß sehr genau, dass zwischen uns schon sehr sclecht war, obwohl du mich verlassen hast, denke ich ganze Zeit an dich und Ich kann dir das verzeihen"

ist auch falsch formuliert!
danke fur alles

"Ich weiß, dass zwischen uns schlecht war. Obwohl du mich verlassen hast, denke ich ganze Zeit an dich und ich kann dir das verzeihen"

ist auch falsch formuliert! a teraz
kolejna errata:

Ich weiß sehr genau, dass es zwischen uns nicht mehr gut war, du hast mich verlassen, aber ich denke die ganze Zeit an dich.
ich finde den ganzen Satz zu schlicht formuliert

abgesehen davon hast du ein paar Wörter verschluckt

"Ich weiß,(pszecinek tutaj nie pasuje) dass (w tym wypatku "das") ?es zwischen uns schlecht war?(dziwnie bzmi). Obwohl du mich verlassen hast, denke ich (die) ganze Zeit an dich ?und ich kann dir das verzeihen?"

no zdanie jest troche bez sesu
Ich weiß, dass zwischen uns schlecht war. Obwohl du mich verlassen hast, denke ich ganze Zeit an dich und ich kann dir das verzeihen"

Wenn das schlecht ist, verbessert bitte die Fechler
Die Rechtschreibfehler sin leicht zu verbessern deshalb sorge ich mich nicht dafur.
Oh Mann, Viola! Warum erzählst Du so einen Unsinn???

Ich weiß sehr genau, dass es zwischen uns nicht mehr gut war, du hast mich verlassen, aber ich denke die ganze Zeit an dich.

"Ich weiß, (pszecinek tutaj potrzeby) dass (w tym wypatku "ze") es zwischen uns schlecht war?(dziwnie bzmi - wcale).

"Obwohl du mich verlassen hast, denke ich (die) ganze Zeit an dich ?und ich kann dir das verzeihen?" no zdanie jest troche bez sesu

Klar: sollte auch heißen:

du hast mich verlassen, aber ich denke die ganze Zeit an dich.

Übrigens: Für Mokotow hier EOT (hatte eh schon viel Geduld...=
hyba nie zrozmiales! Wörter verschluckt znaczy ze zjadles pare slów. A co o bledy hodzi to kobjeta napisze z bledami. ale moze masz to po szkole, bo poco paczyc na bledy jak i tak nauczycielka zaras poprawi ;)
"ich weiß, dass..." sehe ich in dem fall als falsch.
ich habe das fruher geschickt
ales ist schon klar
versuchen Sie Gothic auf Deutsch spielen
warum gib es ohne "zu"
Ich fuhle mein Herz schlagen
Ist dieser Satz richtig
Ich bin zu Hause geblieben ohne zur Schule zu gehen
Er hat einen Mench umgebracht ohne dass das Gericht Ihn verurteilt hat
Czemu ja wiem ze...
ich habe das fruher geschickt
ales ist schon klar
versuchen Sie Gothic auf Deutsch spielen
warum gib es ohne "zu"
Ich fuhle mein Herz schlagen
Ist dieser Satz richtig
Ich bin zu Hause geblieben ohne zur Schule zu gehen
Er hat einen Mench umgebracht ohne dass das Gericht Ihn verurteilt hat
hhee, dzieki Wam za poprawe, nie spodziewalam sie tak licznych odpowiedzi :):)
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie