mały tekst o zdrowiu do sprawdzenia...

Temat przeniesiony do archwium.
Napisałem taki jakiś tekst po niemiecku, ale wydaje mi się że tu błąd na błędzie jest, zatem byłbym wdzięczny, gdyby mi ktoś wskazał te błędy ;) tekst wygląda tak:

Ich führe ungesund Lebensalter und Ich vechenschaft abege mit das, trotzdem Ich mag meine Lebensalter und Ich nicht andere das. Dennoch Ich mache etwas für meine Gesund, zum Beißpiel ich exerziere manchmal am Abend und ich nicht za viel esse, ansonsten wenn ist warm ich spazierengehe. Ich mache nicht zu viel fur mein Gesund, aber Ich weiß was ich soll machen. Damit fuhren gesund Lebensalter sollen man viel Vitaminen essen und viel Bewegung am frische Luft. Gut ist auch gehen schlafen immer um dieselbe Uhr. Sollen sich nicht rauchen und Alkohol trinken, aber essen viel Obst und Gemuze. Sußigkeiten auch sind nicht zu gut, das soll man begrenzen. Gesund Lebensalter verlangen Einweihungen.

Jak już skończycie się śmiać to napiszcie mi poprawną wersje, co? :P

Pozdrawiam, fleri
Próbowałam przetłumaczyć, niestety ciężko mi zrozumieć co napisałeś.
ee.. no napisałem tam tak: (tzn chciałem napisać...)

Ja prowadzę niezdrowy tryb życia i zdaje sobie z tego sprawą, pomimo to lubię swój tryb życia i go nie zmienię. Jednakże robię coś dla zdrowia, na przykład ćwiczę czasami wieczorami i nie jem za dużo, poza tym jak jest ciepło to spaceruje. Nie robie za dużo dla swojego zdrowia, chociaż wiem co powinienem robić. Aby(?) prowadzić zdrowy tryb życia powinno się jeść dużo witamin i ruszać na świeżym powietrzu (? ;]). Dobrze jest tez chodzić spać o tej samej godzinie. Nie powinno się palic papierosów ani pić alkoholu, ale jeść dużo owoców i warzyw (chyba bez sensu troche :P). Słodycze tez są niezdrowe, dlatego powinno się je ograniczać. Zdrowy tryb życia wymaga poświęceń.

no mniej więcej tak to po polsku miało by wyglądać...
ej no nie wierze że nikt mi tu pomóc nie potrafi... miejcie litość...
bedzie ciezko....niema zrdowych lat zycia po niemiecku ale sprobuje co moge...Jestem orginalna niemka wiec mysle ze mi sie uda..:):)
Ich lebe ungesund und bin mir darüber klar, trotzdem mag ich meine Lebensweise und werde sie nicht ändern. Immerhin tue ich etwas für meine Gesundheit, zum Beispiel treibe ich manchmal abends Sport und esse nicht zu viel, außerdem gehe ich spazieren, wenn es warm ist. Ich tue nicht viel für meine Gesundheit, wenn ich auch weiß, was ich eigentlich tun sollte. Um gesund zu leben, sollte man viele Vitamine zu sich nehmen und viel Bewegung an frischer Luft haben. Es ist auch gut, immer zur gleichen Zeit schlafen zu gehen. Man sollte nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, dafür aber viel Obst und Gemüse essen. Süßigkeiten sind ungesund, deshalb sollte man das einschränken. Wer gesund leben will, muss leiden.

:-))
Ich führe ein ungesundes Leben trotzdem mag ich es so und ändere es nicht. Ich mache dennoch einbisschen für meine Gesundheit z.B. versuche ich nicht zuviel zu essen und wenn gutes Wetter ist, gehe ich spazieren. Ich mache wirklich nicht zu viel, aber immerhin weiß ich, was man machen sollte. Um ein gesundes Leben zu führen sollte man viele Vitamine zu sich nehmen und sich oft an der frischen Luft bewegen oder aufhalten. Außerdem ist es gut zu regelmäßigen Zeiten ins Bett zu gehen. Man sollte nicht rauchen oder Alkohol trinke sondern lieber viel Obst und Gemüse essen. Süßigkeinten sind auch nicht gesund desahlb sollte man sie begrenzen. Ein gesundes Leben verlangt viele Einschränkungen.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego