1. Er ist zum Friseur gegangen, um die Haare schneiden zu lassen, aber er hat vergessen, (das) Geld mitzunehmen.
2. Lass (?) es, wie es ist. Ich räume das später auf.
3. Normalerweise kaufe ich alles, wofür im TV geworben wird.
4. Im Leben der jungen Leute spielen die Altersgenossen eine große Rolle, die für sie ein Muster sind.
5. Die Werbung hat auf den Menschen, der sich auf ein beworbenes Produkt konzentriert, einen großen Einfluss. (???).
6. Ich habe eine Einladung zu einer Party bekommen, an der ich nicht teilnehmen kann, deshalb muss ich ablehnen.
7. Ich freue mich, dass du die Einladung zu meinem siebzehnten Geburtstag angenommen hast.
8. Diese Einladung ist eine gute Gelegenheit, um sich etwas Neues zu kaufen.
9. Dein altes grünes kariertes Kleid ist ein Relikt. Du solltest endlich ein neues modernes kaufen und dazu schöne Schuhe mit Absatz. (???)
10. Ich bin nicht dafür, dass alle Schüler Uniformen tragen, aber man muss sich zur Schule entsprechend anziehen.
11. Ziehst du dich für eine Gelegenheit elegant an, drückst du den Organisatoren und geladenen Gäste deine Achtung aus.
12. Er hat sich noch nicht an seinen schwarzen Hosenanzug gewöhnt, er fühlt sich steif darin, d. h., er kann sich in ihm nicht frei bewegen.
13. Sie kann sich leider dieses extravagante Kleid nicht leisten, weil ihre Mutter es ihr nicht erlaubt.
14. Meine Schwester weiß nicht, was sie für das (Bewerbungsgespräch) Qualifikationsgespräch anziehen soll.
15. Setz(e) dich zu mir. Ich flüstere dir etwas ins Ohr.
16. Er versucht, bei mir positive Emotion zu erregen, um sein Ziel zu erlangen, aber das schafft er nicht.