proszÄ™ o pomoc w wypracowaniu

Temat przeniesiony do archwium.
czy któreś z poniższych wypracowan nadaje się do tematu Opisz stosunki w swojej rodzinie badź Czy jest dobrze gdy 3 pokolenia mieszkają razem. A jeżeli któreś się nadaje to bardzo proszę o pobieżne przetłumaczenie go :) z góry dziekuję.
1.
Der klügste Sprichwort sagt "Kleine Kinder - kleine Sorgen. große Kinder - große Sorgen". Wenn die Kinder älter geworden sing, wird sehr oft die Verbundenheit zwischen den Eltern und ihren Kindern schwächer als früher. Die Kinder wollen anders als ihre Eltern leben. Sie wollen selbstständig und unabhängig von ihnen sein. Alle Eltern erleben mit ihren Kindern Höhen und Tiefen wenn sie in ein bestimmtes Atler kommen. Sie haben Angst vor einer Gefahrt dieser Welt (zum Beispiel: Alkohol, Rauschgift). Unsere Welt verändert sich. Heutige Jugend hört andere Musik als ihre Eltern, als sie jünder waren. Sie tragt andere Kleidung. Die Musik, die Kleidung, neue Freunde gefallen den Eltern nicht. Das ist sehr schwere Zeit für die Kinder nur das Beste aber vergassen oft, dass die Jugendlichen mehr Freizeit brauchen. Ich finde, dass Probleme entstehen, wenn man kein Vertrauen zueinander hat und wenn man auf keine Kompromisse eingehen will. Kein junger Mensch will wie ein Kind behandelt werden. Die Eltern verlagen oft zu viel, aber wenn das Kind reift, hat es schlechte Noten in der Schule. Ich finde, dass ein Generationskonflikt sein wird, aber die Eltern müssen mehr Verständnis haben. Sie sollen über ihre Kinder wachen und sie sollen nach Kompromissen
streben.
2.
Meine Familie bedeutet mir alles.Die Familie ist der Motor meines Lebens. Hier geht alles los. Wenn es hier stimmt, stimmt alles andere auch. Vor allem bedeutet Familie Sicherheit, nicht nur materielle, sondern emotionale. Sie ist der Platz, an den ich immer zurückkehre. Familie ist mein Zentrum, ist Wärme, Liebe und Verstehen. Die Familie bietet mir die Grundumwelt des Lebens und der Entwicklung. Familie bedeutet mir Gemeinsamkeit und Zusammenleben in der Gesellschaft. Ich freue mich, dass ich so prächtige Eltern haben kann, die mir soviel Herzen und Wärmen geben.
Familie bedeutet fuer mich auch Gemeinschaft der Generationen. Denn Kontakt und Solidarität zwischen den einzelnen Generationen gibt es in erster Linie im Familienleben. Ich bin zwar ein bisschen anders als meine Grosseltern und Eltern erzogen und ausgebildet, aber die Familienbände sind stark. Das Wort der Eltern ist fast immer Gesetz fuer mich. Im Familienkreis habe ich wichtige Grundsätze und kulturelle Erlebnisse gelernt. Auf meine Familie kann ich mich immer verlassen. Dafuer ist es wichtig, dass verschiedene Generationen miteinander kommunizieren.
Es ist mir auch sehr wichtig, Zeit für meine Familie zu haben.
Das Wichtigste ist wohl, Zeit füreinander zu haben und miteinander zu verbringen. Meine Familie hat gemeinsame Erfahrungen und Erinnerungen. Und damit sind nicht nur Freizeit und Urlaub gemeint, sondern auch gemeinsame Pflichten jeden Tag. In guten wie in schlechten Zeiten. Die Formel gilt für meine Familie noch stärker.
Es ist mir sehr wichtig, Rituale und Tradition in meiner Familie zu entwickeln.
Von Gute-Nacht-Geschichte als ich Kind war, bis zum immer gleichen Ablauf des Weihnachstfests jetzt. Das gemeinsame Mittagessen kann genauso dazugehören, wie die samstägliche Gespraeche, wenn ich alles erzaehlen kann. Das bedeutet fuer mich wirklich sehr viel.

»

Pomoc językowa