List do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Tanja,
danke für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt.
In dieser Jahr hatte ich meine 18. Geburtstag, darum habe ich einer Geburtstagparty gemacht. Dieser Geburtstag war für mich sehr wichtig, weil ich volljährig wurde. Meine Party habe ich in der Restaurant organisiert, denn das war spezielle Gelegenheit. Ich habe meine Geburtstag am 17. November um 20. Uhr gemacht. Die Restaurant hat „Schwarze Katze“ geheißen und sie befindet sich in der Wilcza-Straße. Das Essen war sehr gut, alles hat mir geschmeckt und Gäste auch. Wir haben gegrillte Hähnchen und Bratwurst gegessen. Die Stimmung war super. Alle haben sich herrlich untergehalten. Die Restaurant war sehr groß und schön. Während die Geburtstag wir getanzt haben und wir haben uns untergehalten. Wir haben nicht gelangweilt. Am Ende haben alle 100. Jahr gesungen und ich mit meiner Eltern sind meine Gäste nach Haus hingefahren.
Schade dass, dir nicht war. Ich hoffe, dass du auf meinen nächsten Geburtstag kommen wirst. Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.

Viele Grüsse
XYZ


Kocha Tanju, dziękuję za twój ostatni list. Przepraszam, ze tak długo nie odpisywałem ale musiałem się dużo uczyć. Mam nadzieję, że nie jesteś obrażona.
W tym roku miałem moje 18. urodziny, dlatego zrobiłem przyjęcie urodzinowe. Te urodziny były dla mnie bardzo ważne, ponieważ stałem się pełnoletni. Moje przyjęcie zorganizowałem w restauracji, bo to była specjalna okazja. Zrobiłem moje urodziny 17. listopada o godz. 20. Restauracja nazywała się „Czarny Kot” i znajduje się przy ulicy Wilczej. Jedzenie był bardzo dobre, wszysto mi smakowało i gościom też. Jedliśmy grilowanego kurczaka i smażoną kiełbasę. Nastrój był super. Wszyscy wspaniale się bawili. Restauracja była duża i piękna. Podczas urodzin tańczyliśmy i rozmawialiśmy. Nie nudziliśmy się. Na koniec wszyscy zaśpiewali mi sto lat i ja z moimi rodzicami odwieźliśmy moich gości do domu.
Szkoda że Ciebie nie było. Mam nadzieję, że przyjedziesz na moje następne urodziny. Czekam niecierpliwie na twoją odpowiedź.



Z góry dziękuję za sprawdzenie.
Liebe Tanja,
> Ich danke dir für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich so lange
>nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du
>bist nicht beleidigt.
> Im diesen Jahr hatte ich meine 18. Geburtstag, so habe ich meine
>Geburtstagparty gemacht. Der Geburtstag war für mich sehr wichtig,
>weil ich volljährig geworden bin. Meine Party habe ich im Restaurant
>organisiert, denn das war eine spezielle Gelegenheit. Ich habe meine
>Geburtstag am 17. November um 20. Uhr gemacht. Die Restaurant hat
>"Schwarze Katze“ geheißt und sie befindet sich in der
>Wilcza-Straße. Das Essen war sehr gut, alles habe mir geschmeckt und den
>Gästen auch. Wir haben gegrillte Hähnchen und Bratwurst gegessen. Die
>Stimmung war super. Alle haben sich herrlich untergehalten. Das
>Restaurant war sehr groß und schön. Während des Geburtstages haben wir getanzt
> uns untergehalten. Wir haben nicht gelangweilt. Am
>Ende haben alle 100. Jahren gesungen und ich mit meiner Eltern sind
>meine Gäste nach Haus hingefahren.
> Schade dass, dir nicht war. Ich hoffe, dass du auf meinen nächsten
>Geburtstag kommen wirst. Ich warte ungeduldig auf deiner Antwort.
Liebe Tanja,
> Ich danke dir für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich so lange
>nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du
>bist nicht beleidigt.
> In diesem Jahr hatte ich meine 18. Geburtstag gefeiert.
Der Geburtstag war für mich sehr wichtig,
>weil ich volljährig geworden bin. Meine Party habe ich im Restaurant
>organisiert, denn das war eine spezielle Gelegenheit. Ich habe meinen
>Geburtstag am 17. November um 20. Uhr veranstalltet. Das Restaurant heißt
>"Schwarze Katze“ und befindet sich in der
>Wilcza-Straße. Das Essen war sehr gut es hat mir und den Gästen gut geschmeckt. Wir haben Grillhähnchen und Bratwurst gegessen. Die
>Stimmung war super. Alle haben sich herrlich untergehalten. Das
>Restaurant war sehr groß und schön. Während des Geburtstages, haben wir getanzt und uns untergehalten. Wir haben nicht gelangweilt. Am
Ende haben alle "100. Jahren" gesungen, das ist ein polnisches Geburtstagslied. Danach haben wir unsere Gäste nach Hause gebracht.
Schade, dass du nicht dabei warst. Ich hoffe, dass du zu meinem nächsten
Geburtstag kommen wirst. Ich warte ungeduldig auf deiner Antwort.

:-)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia