LIST
Liebe Gabriele,
danke für deinen letzten Brie. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt.
Mein Lieblingshobby ist Basketball. Ich treibe Basketball von 8 Jahren. Ich liebe dieser Hobby. Ich gehöre zu dem Basketballteam. Der Basketballteam heißt „Prokom Trefl“. Hier begann ich seine Abenteuer mit Basketball. Ich habe der Basketball in der Schule gespielt und dieser Sport sehr mir gefallen, darum schrieb ich zu Basketballteam ein. Damit der Basketball spielen, musst du sehr fleißig, stark, pünktlich, schnell und hoch sein. Dieses Hobby hat viele Vorteilen. Zum Beispiel, wir sind nicht dick und wir sing gesund. Weil Sport Gesundheit ist ! Aber Nachteilen sind auch. Wir sind manchmal müde und wir können das Bein brauchen.
Und du ? Spielst du immer noch Tischtennis ? Ich warte ungeduldig auf deine Antwort. Grüss bitte deine Familie von mir.
Dziękuję za twój ostatni list. Przepraszam że tak długo nie ospisywałem ale musiałem sę dużo uczyć. Mam nadzieję że nie jesteś obrażona.
Moim ulubionym hobby jest koszykówka. Trenuje koszykówkę już od 8 lat. Kocham to hobby. Należe do zespołu koszykarskiego. Zespół ten nazywa się „…….”
Tutaj zacząłem sowoją przygodę z koszykówką. Grałem w kosza w szkole i ten sport bardzo mi się spodobał dlatego zapisałem się do drużyny. Aby grac w kosza musisz być bardzo pilny, silny, punktualny, szybki i wysoki. To hobby ma wiele zalet. Np.: nie jesteśmy grubi i jesteśmy zdrowi. Ponieważ sport to zdrowie ! Ale są także wady. Czasami jesteśmy zmęczeni i możemy złamać nogę.
A ty? Grasz jeszcze ciągle w tenisa stołowego ? Czekam niecierpliwie na twoją odp. Pozdrów twoich rodziców ode mnie.
NOTATKA
Liebe Tanja,
Meine Mutter hat erkranken, darum musste ich bei ihr fuhr. Ich habe Hähnchen gekocht. Das Mittagessen ist im Kühlschrank. Entschuldigung, aber ich habe nicht Einkäufe gemacht. Vielleicht werden wir morgen früh zusammen einkaufen machen.
Moja mama zachorowała, dlatego musiałem pojechać do niej. Ugotowałem kurczaka. Obiad jest w lodówce. Przepraszam ale nie zrobiłem zakupów. Może pójdziemy jutro rano razem na zakupy.
Z góry dziękuję za sprawdzenie.