List i notatka do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
LIST

Liebe Gabriele,
danke für deinen letzten Brie. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt.
Mein Lieblingshobby ist Basketball. Ich treibe Basketball von 8 Jahren. Ich liebe dieser Hobby. Ich gehöre zu dem Basketballteam. Der Basketballteam heißt „Prokom Trefl“. Hier begann ich seine Abenteuer mit Basketball. Ich habe der Basketball in der Schule gespielt und dieser Sport sehr mir gefallen, darum schrieb ich zu Basketballteam ein. Damit der Basketball spielen, musst du sehr fleißig, stark, pünktlich, schnell und hoch sein. Dieses Hobby hat viele Vorteilen. Zum Beispiel, wir sind nicht dick und wir sing gesund. Weil Sport Gesundheit ist ! Aber Nachteilen sind auch. Wir sind manchmal müde und wir können das Bein brauchen.
Und du ? Spielst du immer noch Tischtennis ? Ich warte ungeduldig auf deine Antwort. Grüss bitte deine Familie von mir.

Dziękuję za twój ostatni list. Przepraszam że tak długo nie ospisywałem ale musiałem sę dużo uczyć. Mam nadzieję że nie jesteś obrażona.
Moim ulubionym hobby jest koszykówka. Trenuje koszykówkę już od 8 lat. Kocham to hobby. Należe do zespołu koszykarskiego. Zespół ten nazywa się „…….”
Tutaj zacząłem sowoją przygodę z koszykówką. Grałem w kosza w szkole i ten sport bardzo mi się spodobał dlatego zapisałem się do drużyny. Aby grac w kosza musisz być bardzo pilny, silny, punktualny, szybki i wysoki. To hobby ma wiele zalet. Np.: nie jesteśmy grubi i jesteśmy zdrowi. Ponieważ sport to zdrowie ! Ale są także wady. Czasami jesteśmy zmęczeni i możemy złamać nogę.
A ty? Grasz jeszcze ciągle w tenisa stołowego ? Czekam niecierpliwie na twoją odp. Pozdrów twoich rodziców ode mnie.

NOTATKA

Liebe Tanja,
Meine Mutter hat erkranken, darum musste ich bei ihr fuhr. Ich habe Hähnchen gekocht. Das Mittagessen ist im Kühlschrank. Entschuldigung, aber ich habe nicht Einkäufe gemacht. Vielleicht werden wir morgen früh zusammen einkaufen machen.

Moja mama zachorowała, dlatego musiałem pojechać do niej. Ugotowałem kurczaka. Obiad jest w lodówce. Przepraszam ale nie zrobiłem zakupów. Może pójdziemy jutro rano razem na zakupy.

Z góry dziękuję za sprawdzenie.
Postaralam sie cos tam poprawic, ale nie recze, ze wszystko jest dobrze, bo na pewno nie :) takze byloby milo jesli ktos jeszcze by mnie poprawil:)
ale prosze, oto, co ja proponuje:)
Liebe Gabriele,
(moze ladniej – ich bedanke mich bei dir für deinen letzten Brief ) danke für deinen letzten Brief. Ich entschuldige dich, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, dass du nicht beleidigt bist.
Mein Lieblingshobby ist Basketball. Ich treibe Basketball von 8 Jahren. Ich gehöre zu einer Basketballgruppe. Die Basketballgruppe heißt "Prokom Trefl“. Hier habe ich meine Abenteuer(nie wiem czy to przygoda w takim aspekcie) mit Basketball begonnen. Ich habe Basketball in der Schule gespielt und dieser Sport hat mir sehr gefallen, deshalb habe ich in die Basketballgruppe eingeschrieben. Damit man Basketball spielt, muss man sehr fleißig, stark, pünktlich, schnell und hoch sein. Dieses Hobby hat sowohl Vorteilen, als auch Nachteilen. Zum Beispiel, wir sind nicht dick und wir sind gesund, weil Sport Gesundheit ist! Es gibt auch Nachteilen. Wir sind manchmal müde und wir können ein Bein brechen.
Und du ? Spielst du noch Tischtennis ? Ich warte ungeduldig auf deine Antwort. Grüß bitte deine Familie von mir.

Liebe Tanja,
Meine Mutter hat erkrankt, deshalb musste ich zu ihr fahren. Ich habe Hähnchen gekocht. Das Mittagessen ist im Kühlschrank. Entschuldigung, aber ich habe keine Einkäufe gemacht. Vielleicht machen wir morgen früh eine Einkäufe zusammen, wenn du Lust hast.
Sprawdzi ktoś to jeszcze tak dla pewności :) ??
Liebe Gabriele,
danke für deinen letzten Brief. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich musste viel lernen. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt.
Mein Lieblingshobby ist Basketball. Ich treibe Basketball seit 8 Jahren. Ich liebe dieses Hobby. Ich gehöre zum Basketballteam. Das Basketballteam heißt "Prokom Trefl“. Hier begann ich mein Abenteuer mit Basketball. Ich spielte Basketball in der Schule und dieser Sport gefiel mir sehr , deswegen schrieb ich mich zum Basketballteam ein. Um Basketball zu spielen, musst du sehr fleißig, stark, pünktlich, schnell und gross sein. Dieses Hobby hat viele Vorteile. Zum Beispiel, wir sind nicht dick und wir sind gesund. Sport ist Gesundheit ! Aber Nachteile gibt es auch. Wir sind manchmal müde und wir können das Bein brechen.
Und du ? Spielst du immer noch Tischtennis ? Ich warte gespannt auf deine Antwort. Grüss bitte deine Familie von mir.
Liebe Tanja,
meine Mutter wurde krank, deswegen musste ich zu ihr fahren. Ich habe Hähnchen gekocht. Das Mittagessen ist im Kühlschrank. Entschuldigung, aber ich habe keine Einkäufe gemacht. Vielleicht werden wir morgen früh zusammen einkaufen gehen.
Danke für deinen letzten Brief. Verzeih mir, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich hatte aber viel zu Lernen. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt / nicht böse. Mein beliebtes Hobby ist Basketball. Ich treiniere Basketball seit 8 Jahre. Ich liebe mein Hobby. Ich gehöre auch zu einem Basketballteam. Das Team heißt: ............. Eben hier habe ich mein Abenteuer mit Basketball angefangen. Ich habe in der Schule gespiel. der Sport hat mir sehr aber sehr gefallen und deswegen habe ich mich zu dem Team angeschlossen. Um Basketball zu spielen, muss man sehr fleißig, stark, punktuell, schnell und groß sein. Das Hobby hat wirklich viele Vorteile. Z.B. wir sind überhaupt nicht dick und die ganze Zeit gesund. Da Sport Gesundheit bedeutet! Es gibt jedoch auch viele Nachteile... Mnchmal sind wir müde und es bedroht, das Bein zu brechen.
Und Du? Spielst du Tischtennis weiterhin? Ich warte mit Spannung auf deine Antwort. Grüße deine Eltern von mir.
Vielleicht werden wir morgen früh zusammen einkaufen machen.

Moja mama zachorowała, dlatego musiałem pojechać do niej. Ugotowałem kurczaka. Obiad jest w lodówce. Przepraszam ale nie zrobiłem zakupów. Może pójdziemy jutro rano razem na zakupy.

Meine Mutter ist krank geworden, deshalb musste ich zu ihr fahren. Ich habe für sie ein Hähnchen vorbereitet. Das Mittagessen ist im Kühlschrank. Verzeih mir, ich habe Einkäufe nich gemacht. Vielleicht gehen wir morgen zusammen, um einzukaufen.
Z tego, co mi wiaodmo, listy piszemy w czasie Perfekt, wiec nie rozumiem, dlaczego to zmienilas:/
hmm, nie jest przypadkiem einschreiben in ?
Vielleicht werden wir morgen früh zusammen einkaufen / Einkäufe machen.
I co ja tam takiego zmienilam, ze nie zauwazasz perfektu????? a moze potrzebujesz definicji, co to w ogole za czas?????
ale nie o Tobie mowilam Asiu :) chyba jakos zle kliknelam, ale to odnosnie poprzedniczki:) Tobie bardzo dziekuje za naniesione poprawki:)
a poza tym nie tym tonem. Definicji Perfektu nie potrzebuję.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Życie, praca, nauka

»

Pomoc językowa