opowiadanie na temat swiat bozego narodzenia

Temat przeniesiony do archwium.
Swieta bozego narodzenia spedzialam w domu z rodzina. W wigilie ubieralam choinke i pomagalam mamie w kuchni. Na stole wigilijnym musisalo sie znalezc 12 potraw, a pod obrusem sianko. Po wieczerzy wigilijnej spiewalam koledy. Mikolaj przyniosl prezenty. o polnocy poszlam na pasterke. Pierwszy dzien swiat spedzialm z najblizsza rodzina, a w drugi dzien swiat bylam z rodzicami u dziadkow.
Die Weihnachten habe ich im Haus mit meine Familie verbracht. In den Weihnachtsabenden habe ich einen Weihnachtsbaum angezogen und habe ich meine Mutter im Küche geholfen.Auf der Vorabendtisch musste 12 Speisen sein., und unter die Tischdecke ein Heu. Nach dem Vorabendabendbrot habe ich eine Weihnachtslieds gesungen. Das Nikolaus hat Geschenke gebracht, und um Mitternacht bin ich auf der Weihnachtsmesse gegangen.Der erste Tag der Festtage habe ich mit der nächsten Familie verbracht, und der zweite Tag war ich mit meine Eltern bei meinen Großeltern.
dziekuje bardzo ;-)
Die Weihnachten habe ich mit meiner Familie zu Hause verbracht. Am Weihnachtsabend habe ich den Weihnachtsbaum geschmückt/verziert und ich habe meiner Mutter in der Küche geholfen. Auf dem Weihnachtstisch mussten 12 Speisen sein/stehen und unter der Tischdecke das Heu. Nach dem Festessen habe ich Weihnachtslieder gesungen. Der Nikolaus/Weihnachtsmann hat Geschenke gebracht, und um Mitternacht bin ich auf die Weihnachtsmesse gegangen. Den ersten Weihnachtstag habe ich mit der nächsten Familie verbracht, und der zweite Tag war ich mit meinen Eltern bei meinen Großeltern.

« 

Nur deutsch

»

Pomoc językowa