prośba o przetłumaczenie na j. polski

Temat przeniesiony do archwium.
Bist du einverstanden, dass der berufliche Erfolg und die Arbeit im Leben am wichtigsten sind.

Überall wird erzählt, Gesundheit und Familie sind am wichtigsten. Doch diese Ansicht hat sich in den letzten Jahren ein wenig verändert. Nicht nur Männer sondern auch immer häufiger Frauen stellen fest, dass berufliche Leistungen und eine erfolgreiche Berufslaufbahn für sie eine größere Rolle als ihre Familie spielt. Hat dieser Teil der Gesellschaft recht? Ich bemühe mich zu beweisen, dass sie irren.
Man stelle sich die Welt, auf der das Geld herrscht vor. Alle Menschen streben danach, von Tag zu Tag immer reicher zu werden. Immer seltener entscheiden sie sich für Kinder, weil die Erziehung mit hohen Kosten verbunden ist. Ein Durchschnittsmensch würde länger in der Arbeit bleiben und dadurch langsam den Kontakt zu seinem Ehepartner verlieren. Es könnte dazu führen, dass aus den Menschen gefühllose Maschinen entstehen würden.
Ich möchte auch die Vorteile beschreiben, die die Sorge um die Familie hat. Durch gemeinsame und lockere Gespräche kennen sich alle Mitglieder der Familie. Dadurch können sie viel zusammen unternehmen, weil sie genau wissen, worauf die anderen Lust haben. Wenn die Eltern mit ihren Kindern viel Zeit verbringen, gewinnen sie ihr Vertrauen. Die an das Familienleben gewöhnten Kinder gründen dann ebenfalls richtige Familien.
Neben der Familie ist die Gesundheit wichtig. Um sie muss man sich das ganze Leben lang kümmern. Man muss sich regelmäßig und gesund ernähren, indem man täglich drei Mahlzeiten bestehend aus Obst, Gemüse und Schwarzbrot zu sich nimmt. Mindestens acht Stunden Schlaf pro Tag sollten es sein. Wer lange arbeitet, hat oft nicht die Zeit für die richtige Mahlzeit. Im Vordergrund steht also die Gesundheit. Zuweilen muss man auf lange Arbeitszeiten verzichten.
Ich meine, ich habe bewiesen, dass der berufliche Erfolg und das Geld nicht so wichtig sind wie Familie oder Gesundheit. Man muss zwar arbeiten, um sich seine Träume erfüllen zu können. Arbeit ist jedoch nur eine Tat, sich um die Familie und die Gesundheit zu sorgen. Arbeit muss aber von Zeit zu Zeit beschränkt werden.
Im Prinzip richtig..;-)

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia