1.Ein Teil von mir selbst Immer mehr Jugendliche lassen sich kleine Ringe durch Augenbrauen,Nase,Bauchnabel oder Zunge stechen.Auch Tatowierungen werden immer beliebter-trotz der gesundheitlichen Gefahren und der Moglichkeit,dass diese Mode eines Tages vorbei ist
2.Durch Piercings wird Schonheit interessant
Natalie(20)ist mehrfach gepierct und hat ein Tatoo am Oberarm:"Mienen Nasenring bekam ich mit 14 Jahren.
Damals hatten noch nicht so viele Piercings.
Der Nasenring war mir zu wenig und die Zunge sieht man ja eigentlich nicht.Das Zungen-Piercing habe ich mir wahrend meiner Ausbildung zur Zahnnarzthelferin machen lassen.
Am zweiten Tag fing meine Zunge an zu schwellen.Sie wurde so dick,dass ich nicht mehr richtig sprechen konnte.Das Schlimmste war:Ich musste mit den Patienten reden.Mein Chef durfte es auf kienen Fall wissen.denn Piercings und bunte Haare waren in der Praxis nich erlaubt.Durch Piercings wied Schonheit interessant,Makellose Schonheit finde ich langweilig
3.Mein Vater findet es schrecklich
Elodie(19) ist am Rucken tatowiert:"Ich habe mich dort tatowieren lassen,damit ich mich an meinem Tattoo nicht sattsehen kann.Zuerst wollte ich einen Panther haben.Aber das konnte sehr brutal aussehen,wenn ich spater einmal ein Abendkleid trage.Ich habe mich deshalb fur mich Korperkunst.Inzwischen ist mein Tattoo zu einem Teil von mir selbst geworden und wird es immer bleiben.Mein Vater findet es schrecklich,weil es nicht mehr weggeht.Meine Mutter hat sich dami abgefunden.Mienie Freundinnen fragen oft:Bist du sicher,dass es das Richtige ist? Doch die meisten sehen es sich gerne an.