pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Meine Famillie
Ich heisse Karolina. Ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in Koszlain mit mein Verlobte. Ich bin Hausfrau. Ich raume auf, ich koche und ich gehe einkaufen. Mein Varlobt heisst Kamil. Er ist 24 Jahr. Er interessiert sich fur Autos und Musik. Er arbeitet in grosse firma in Koszlain. er habt gelbe Haare und schóne blauen Augen. Er ist gross und er ist dick. Wir haben schón, kleine Meerschwanschen. Sie heisst Jadwinia. Sie ist bunte: weiss, heel braun und dunkel braun. Meine Famillie besteht aus funf Personen. meine Mutter heisst Bożena und sie ist 55 Jahr. Sie ineressiert sich fur Garden. ie mag Computer spielen. Sie hat lenge gelbe Haare und blauen Augen. meine schwester heisst Ania und sie ist 32 Jahr. Sie hat sehr lange Haare und grosse Augen. Sie ist sehr schlank. Sie mag in Disco gehen. Sie hat schone kleine Tochter. Meine Nichte ist sechr schon. sie ha schóne gelbe Haare und schóne grune Augen. Sie ist 7 Jahr. und sie besucht zur Schule. sie ist nett, sympatish und witzig. meine zweite Schwester heisst Iza sie ist 34 Jahr. sie wohnt In Deutschland. Sie hat kurze Haare und grune Augen. Sie ist Verkauferin. ie hat Neffe. Er heisst Peret und er ist 11Jahr. Er hat gelbe Haar. Er besucht zur vier Kllasen Er mag Mathematik und spotr.
ßßß
Meine Famillie
Ich heiße Karolina. Ich bin 20 Jahre Alt. Ich wohne im Koszlain mit meinem Verlobten zusammen. Ich bin eine Hausfrau. Zu Hause putze ich und koche außerdem gehe ich auch einkafen. Mein Verlobter heißt Kamil. Er ist 24 Jahre Alt. Er interessiert sich für Autos und Musik. Er arbeitet in einer großen Firma in Koszlain. Seine Haare sind Gelb und er hat schöne blaue Augen. Er ist Groß und Dick (miałaś na myśli , że jest gruby czy muskularny jeżeli to drugie to napisz zamiast dick Muskülos) . Wir haben ein schönen, kleinen Meerschweinchen. Es heißt Jadwinia. Es ist Bunt: Weiß, Hell Braun und Dunkelbraun. Meine Familie besteht aus fünf Personen. Meine Mutter heißt Bożena und sie ist 55 Jahre Alt. Sie interessiert sich für den Garden. Sie mag am Computer spielen. Sie hat lange gelbe Haare und blaue Augen. Meine Schwester heißt Ania und sie ist 32 Jahre Alt. Sie hat sehr lange Haare und große Augen. Sie ist sehr schlank. Sie mag in die Disco gehen. Sie hat eine schöne kleine Tochter. Meine Nichte ist sehr schön auch sie hat auch schöne gelbe Haare und schöne grüne Augen. Sie ist 7 Jahre Alt, und sie besucht die Grundschule. Sie ist nett, sympathisch und witzig. Meine zweite Schwester heißt Iza sie ist 34 Jahre Alt. Sie wohnt in Deutschland. Sie hat kurze Haare und grüne Augen. Sie ist Verkäuferin. Sie hat einen Neffen. Er heißt Peret und er ist 11Jahre Alt. Er hat gelbes Haar. Er besucht die vierte Klasse. Er mag Mathematik und Sport.
ßßß
Alt, czy alt?
z tego co mi sie zdaje to alt pisze sie z malej
Groß zu schreiben sind Paarformeln mit nicht deklinierten Adjektiven zur Bezeichnung von Personen (z.B. Arm und Reich, Jung und Alt, Groß und Klein).

alte Rechtschreibung
groß und klein
jung und alt

neue Rechtschreibung
Groß und Klein
Jung und Alt

Groß-Klein-Rechtschreibung
alt: in bezug auf neu: in Bezug auf
alt: heute morgen neu: heute Morgen
alt: Angina pectoris neu: Angina Pectoris

alt: auf dem trockenen sitzen neu: auf dem Trockenen sitzen
alt: im nachfolgenden neu: im Nachfolgenden
alt: am ersten des Monats neu: am Ersten des Monats
alt: Non-food-Abteilung neu: Non-Food-Abteilung
alt: jung und alt neu: Jung und Alt (= jedermann)

Muszę powiedzieć, że aż tak nie zwracam na to uwagi i nie studiuję gramatyki fanatycznie - Goethe pisał , też z dzisiejszego punktu widzenia bardzo niegramatycznie.

pozdrowienia - pomocny - affictor.
Wiem, że nie gramatycznie już bardzo długo nie miałam niemieckiego i zaczynam od nowa muszę sobie przypomnieć gramatykę. Dlatego chciałam, żeby ktoś mi to sprawdził, abym mogła popatrzeć co źle napisałam:)Szczerze powiem, że za szybko pisze na klawiaturze i byki w ten sposób robię:)
widzę, że tworzysz nową gramatykę;

ich bin X Jahre alt - jest, było i będzie "alt" z małej.

PS. "pomocny" jesteś, ale bezbłędny już nie
Hi Tamod,

[cytat]"pomocny" jesteś, ale bezbłędny już nie [koniec]
a kto tu o bezbłędności mówił kiedykolwiek?
Forum jest po to by się wymieniać wiedzą, poglądami pomagać, ale żeby zaro pyskować?

Przykro, że zawidłem twoje oczekiwania.
Nie, nie stanowczo nie jestem ani nie kcem być doskonały - nie wiem skąd wogóle tobie do hłowy takowe pomyślunki przyszły?

pozdrowienia - trochę zdziwiony niedoskonały, błędny ale nie błądzący - affictor.
ale nie błądzący ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Studia językowe