dlaczego lubisz czytac ksiazki i chodzic do muzeum

Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 31
poprzednia |
Witam serdecznie. Bardzo prosiłbym o pomoc w 3 tematach na wypowiedz ustną. Wiem że mój niemiecki jest słaby, więc proszę o wyrozumiałość ;) Dwa tematy wymęczyłem i proszę o sprawdzenie i ewentulane poprawki nartomiast trzeci mnie przerasta. Wiem też że nie tłumaczycie bez wkładu własnego ale w akcie desperacji proszę jeszcze raz o pomoc.
chodzi o krótkie wypowiedzi 3-5 zdan

Czy lubisz chodzic do muzeum? uzasadnij

Ich mag die Museen besuchen. Das Museum is ein wichtiger Ort weil dort die Leute die Sehenswürdig keit zussamenfassen. Viele Ausstellung stellen die Geschichte von die unsere Nation dar. Das ist auch eine erstklassige Form der Freizeit erholen, zum Beispiel mit den Familien. Im Museum können wir interessante sachen lernen.

Czy lubisz czytac ksiazki? uzasadnij.

Ja, ich mag die Bücher lesen. Die Lesung beliebt die Fantasie und regt zum Denken an.
Ich lese am liebsten fantastiche Bücher. Sie sind genial und höchstinteressant und in diesen Bücher passiert viel. Meistens lese ich für Spaß, aber ich lese auch wenn ich muss die informationen finden.

No i to mam problem.. Opowiedz o wydarzeniu w którym ostatnio uczestniczyłeś (temat miejsce wrażenia, kto uczestniczył). Więc napisalłem po polsku może jakaś dobra dusza pomoże gdyż mój słownik się poddał

Ostatnio byłem na Orange Warsaw festiwal. Jest to festiwal wielu różnych znanych zespołów, które grają świetną muzykę. Odbył się on w Warszawie na Służewcu na torze wyścigów konnych. Była tam masa młodych ludzi, wszyscy dobrze się bawili. Bardzo mi się podobało i mam nadzieję że za rok pojadę tam znowu.
edytowany przez cactooos: 13 lis 2010
Ich besuche sehr gerne Museen.
Ein Museum ist ein wichtiger Ort, weil dort viele Menschen seltene und alte Gegenstände an einer Stelle bewundern können. Viele Ausstellungsstücke zeigen die Geschichte der polnischen Nation.
Das ist auch eine erstklassige Form der Freizeitbeschäftigung, zum Beispiel mit der Familie. Im Museum können wir interessante Sachen über die Vergangenheit lernen.

Ich gehe gern ins Museum. Museen sind wichtige Orte, weil dort bedeutende Gegenstände aufbewahrt werden. Viele Ausstellungen zeigen die Geschichte unserer Nation. Ein Museumsbesuch ist auch eine erstklassige Möglichkeit, die Freizeit mit der Familie zu verbringen und sich zu erholen. Im Museum können wir interessante Sachen erfahren.

Ich suche noch ein anderes Wort für „Ort, das hier besser passen würde. Ideen?
Ja, ich lese gerne Bücher. Das Lesen belebt die Fantasie und regt das Denken an.
Ich lese am liebsten fantastische Bücher. Sie sind genial und höchstinteressant und in diesen Bücher passiert viel. Meistens lese ich aus Spaß am Lesen, aber ich lese auch, wenn ich bestimmte Informationen finden muss.

... und regt zum Nachdenken an.
Kürzlich war ich bei der Orange Warschau Festival. Es ist eine Veranstaltung, auf der man viele verschiedenen Bands sehen kann, die spielen tolle Musik. Sie fand in Warschau in Służewiec der Pferderennbahn statt. Dort waren viele jungen Menschen, jeder hatte Spaß. Ich möchte und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde.
Ort Stelle Platz
myslisz ze regt das Denken an nie jest za dobre
do myslenia do zastanowienia sie do przemyslenia nie wiem co byloby najodpowiedniejsze
Cytat: diego13

Geht auch!
slicznie to robisz bo starasz sie tez ten text autora jak najmniej zmieniac tylko to co jest istotne i bledne
aaaaaaaaa dociek czy napiles sie wodki dociek ja prawie spadlam z sofy nie dociek to chyba ktos twoj nik ukradl chlopaczku
az Diego ucalowalam w lapke tak sie ucieszylam ze cos pozytywnego od docieka uslyszalam
dziekuje bardzo ;) a ten zwrot akurat wzialem z podrecznika to wiem co znaczy ;) i jest dobrze zum Denken anregen - pobudzac do myslenia czyz nie?
Wieso? Du musst ja mittlerweile bemerkt haben, dass ich nur auf Fehlern "rumhacke".
Cytat: cactooos
dziekuje bardzo ;) a ten zwrot akurat wzialem z podrecznika to wiem co znaczy ;) i jest dobrze zum Denken anregen - pobudzac do myslenia czyz nie?

Taak, albo zum Nachdenken, wenn man über ein bestimmtes Problem nachdenken soll.

Tak bym napisala, poniewaz:

zu etwas anregen = wzbudzac/zachecac do czegos
Lesen regt zum Nachdenken an = do rozmyslania nad przeslaniem ksiazki

etwas anregen = pobudzac
Spaziergang regt den Appetit an.
dociek czy bledne czy nie ty mnie po prostu chlopaczku nie trawisz a tu taka niespodzianka dociek byl raz mily dla diego13ju- huuuuuu
w wolnym tlumaczeniu
zum Denken anregen - pobudzac do myslenia
das Denken anregen - pobudzac myslenie, die Phantasie anregen pobudzac wyobraznie itd
oo zaraz przyjdzie dociek i zrobi z nas marmelade
Cytat: nickt_

Tak bym napisala, poniewaz:

zu etwas anregen = wzbudzac/zachecac do czegos
Lesen regt zum Nachdenken an = do rozmyslania nad przeslaniem ksiazki

etwas anregen = pobudzac
Spaziergang regt den Appetit an.

Oczywiscie masz racje. Rozroznijmy dwie kwestie
Das Lesen regt sie zum Nachdenken an. - czyanie pobudza ja do przemyslenia (pewnych rzeczy)
Bücher regen das Denken an - ksiazki generalnie pobudzaja myslenie
bongo gdzie sie podziewasz lobuzie mam nadzieje ze nas nie zdradzasz
@dociekliwy19

genau so :-)

Das ist nicht mein Ziel. Ich sorge für die Aufrechterhaltung eines bestimmten Niveaus in dem Forum, was relativ schwierig sein kann, weil es mancherorts etwas abgeflacht zu sein scheint.
tu rozwija sie kulturalna dyskusja miedzy dociekiem a diego 13 cud cud sie zdarzyl ale musze jechac po zakupy i nie moge dalej mojej radosci wyrazac
Cytat: dociekliwy19

Das ist nicht mein Ziel. Ich sorge für die Aufrechterhaltung eines bestimmten Niveaus in dem Forum, was relativ schwierig sein kann, weil es mancherorts etwas abgeflacht zu sein scheint.

das ist deine Lebensaufgabe
Po kiego bierzesz się za takie trudne zadania? Naprawdę tego nie kapuję. kazano ci się wysilać, czy co? Możesz mi to wyjaśniś? (a może to ostatni rok licencjatu...?)
Cytat: cactooos
Ich mag die Museen besuchen. Das Museum is ein wichtiger Ort weil dort die Leute die Sehenswürdig keit zussamenfassen. Viele Ausstellung stellen die Geschichte von die unsere Nation dar. Das ist auch eine erstklassige Form der Freizeit erholen, zum Beispiel mit den Familien. Im Museum können wir interessante sachen lernen.

Ja, ich mag die Bücher lesen. Die Lesung beliebt die Fantasie und regt zum Denken an.
Ich lese am liebsten fantastiche Bücher. Sie sind genial und höchstinteressant und in diesen Bücher passiert viel. Meistens lese ich für Spaß, aber ich lese auch wenn ich muss die informationen finden.

Fett ist nicht in Ordnung.

A teraz powiedz mi, gdzie się poddał tutaj twój słownik?
Ostatnio byłem na Orange Warsaw festiwal. Jest to festiwal wielu różnych znanych zespołów, które grają świetną muzykę. Odbył się on w Warszawie na Służewcu na torze wyścigów konnych. Była tam masa młodych ludzi, wszyscy dobrze się bawili. Bardzo mi się podobało i mam nadzieję że za rok pojadę tam znowu.
Jakiego słowa nie znasz?
edytowany przez forumgeist: 13 lis 2010
Cytat: nickt_
Ich suche noch ein anderes Wort für „Ort, das hier besser passen würde. Ideen?

Einrichtungen
Institutionen
?
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 31
poprzednia |

« 

Studia językowe

»

Pomoc językowa - tłumaczenia