perosze o odpmieninie jako czasoniki zwrotne 6 czasowników

Temat przeniesiony do archwium.
prosze domienic czasowniki zwrotne
1siadać
2czesać sie
3golic się
4cieszyć się
5wypoczywać
6 spotykac się
Prosze o przetłumaczenie poniewarz tego sie musze nauczyś na zaliczenie z góty dziękuje.:)
http://en.pons.eu/dict/search/results/?q=siada%C4%87&in=&kbd=de&l=depl
Z resztą też sobie poradzisz.

Ich Du Er/Sie/Es Wir Ihr Sie
Präsens Indikativ setze setzt setzt setzen setzt setzen
Präteritum Indikativ setzte setztest setzte setzten setztet setzten
Futur I Indikativ werde setzen wirst setzen wird setzen werden setzen werdet setzen werden setzen
Futur I Konjunktiv II würde setzen würdest setzen würde setzen würden setzen würdet setzen würden setzen
Präsens Konjunktiv I setze setzest setze setzen setzet setzen
Präteritum Konjunktiv II setzte setztest setzte setzten setztet setzten
Perfekt Indikativ habe gesetzt hast gesetzt hat gesetzt haben gesetzt habt gesetzt haben gesetzt
Plusquamperfekt Indikativ hatte gesetzt hattest gesetzt hatte gesetzt hatten gesetzt hattet gesetzt hatten gesetzt
Futur II Indikativ werde gesetzt haben wirst gesetzt haben wird gesetzt haben werden gesetzt haben werdet gesetzt haben werden gesetzt haben
Futur II Konjunktiv II würde gesetzt haben würdest gesetzt haben würde gesetzt haben würden gesetzt haben würdet gesetzt haben würden gesetzt haben
Perfekt Konjunktiv I habe gesetzt habest gesetzt habe gesetzt haben gesetzt habet gesetzt haben gesetzt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte gesetzt hättest gesetzt hätte gesetzt hätten gesetzt hättet gesetzt hätten gesetzt
Imperativ - setz(e) - setzen setzt -

Ich Du Er/Sie/Es Wir Ihr Sie
Präsens Indikativ kämme kämmst kämmt kämmen kämmt kämmen
Präteritum Indikativ kämmte kämmtest kämmte kämmten kämmtet kämmten
Futur I Indikativ werde kämmen wirst kämmen wird kämmen werden kämmen werdet kämmen werden kämmen
Futur I Konjunktiv II würde kämmen würdest kämmen würde kämmen würden kämmen würdet kämmen würden kämmen
Präsens Konjunktiv I kämme kämmest kämme kämmen kämmet kämmen
Präteritum Konjunktiv II kämmte kämmtest kämmte kämmten kämmtet kämmten
Perfekt Indikativ habe gekämmt hast gekämmt hat gekämmt haben gekämmt habt gekämmt haben gekämmt
Plusquamperfekt Indikativ hatte gekämmt hattest gekämmt hatte gekämmt hatten gekämmt hattet gekämmt hatten gekämmt
Futur II Indikativ werde gekämmt haben wirst gekämmt haben wird gekämmt haben werden gekämmt haben werdet gekämmt haben werden gekämmt haben
Futur II Konjunktiv II würde gekämmt haben würdest gekämmt haben würde gekämmt haben würden gekämmt haben würdet gekämmt haben würden gekämmt haben
Perfekt Konjunktiv I habe gekämmt habest gekämmt habe gekämmt haben gekämmt habet gekämmt haben gekämmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II hätte gekämmt hättest gekämmt hätte gekämmt hätten gekämmt hättet gekämmt hätten gekämmt
Imperativ - kämm(e) - kämmen kämmt -
przyklad jak sie odmienia czasowniki zwrotne

ich rasiere mich
du rasierst dich
er,sie,es rasiert sich
wir rasieren uns
ihr rasiert euch
sie rasieren sich

na gorze masz wszystkie formy czasowe
ICH rasiere euch! Und zwar gleich! Faule Saecke!
edytowany przez hammel: 07 sty 2011
Temat przeniesiony do archwium.