Am Sonntag konnte ich leider nicht schlafen. (W niedzielę nie mogłem niestety spać) Aus dem Grund bin ich schon um 7 Uhr aufgestanden. (Z tego powodu wstałem już o siódmej) Ich habe mich geduscht. (Wziąłem prysznic) In der Zwischenzeit musste ich noch frühstücken. (W międzyczasie musiałem zjeść śniadanie) Dann bin ich sofort mit meinem Hund spazieren gegangen. (Potem poszedłem natychmiast na spacer z psem) Die Sonne schien. (Słońce świeci) Das Wetter war wunderschön. (Pogoda jest przepiękna) Nach dem Spaziergang bin ich nach Hause gegangen. (Po spacerze poszedłem do domu) Ich habe mein Auto aus der Garage geholt. (Wyprowadził mój samochód z garażu) Ich habe meinen Bruder zum Flughafen bringen müssen. (Musiałem mego brata zawieść na lotnisko) Unterwegs habe ich was zum Trinken gekauft. (W drodze kupiłem coś do picia) Ich war müde und bin nach Hause zurückgekommen, wo ich mich kurz entspannt habe. (Byłem zmęczony i wróciłem do domu, gdzie odpocząłem) Ich habe den Fernseher eingeschaltet. (Włączyłem telewizor) Dann habe ich mir einen Film angesehen. (Potem obejrzałem film) Er war ganz spannend. (Film był interesujący) Ich bin in die Kirche gefahren. (Pojechałem do kościoła) Nachdem ich nach Hause gekommen war, aß ich zu Mittag. (Po przyjeździe do domu zjadłem obiad) Später habe ich Deutsch gelernt und die Mathehausaufgaben gemacht. (Później uczyłem się niemieckiego i zrobiłem zadania z matematyki) Dann habe ich mein Zimmer aufgeräumt und gleichzeitig Musik gehört. (Potem sprzątnąłem mój pokój i równocześnie słuchałem muzyki) Danach bin ich ins Schwimmbad gegangen, um schwimmen zu lernen. (Potem poszedłem na pływalnie, gdzie uczyłem się pływać) Um 16 Uhr habe ich die Wohnung verlassen und rechtzeitig den Bus geschafft. (O godzinie 16-tej opuściłem mieszkanie i zdążyłem na autobus) Ich bin ins Theater gegangen. (Poszedłem do teatru) Ich habe zwei Stunden in der Teather verbracht und bin heimgekommen. (W teatrze spędziłem dwie godziny i wróciłem do domu) Als ich mich hingelegt habe, um mich bisschen zu erholen, hat mich mein bester Kumpel angerufen. (Jak się położyłem, by chwilę odpocząć, zadzwonił mój kolega) Wir haben Fußball gespielt und paar neue Leute kennengelernt. (Graliśmy w piłkę i poznaliśmy nowych kumpli) Kurz vor 21 Uhr ist es dunkel geworden. (Krótko przed 21-szą zrobiło się ciemno) Gleich danach hat es angefangen zu regnen. (Zaraz potem zaczęło padać) Ich habe meine Schulsachen in den Rucksack eingepackt. (Schowałem do plecaka moje rzeczy szkolne) Vor dem Schlaf habe ich noch gezockt und den Wecker auf 7 Uhr 30 gestellt. (Przed snem grałem i nastawiłem budzik na w pół do ósmej) Um 23 Uhr bin ich schlafen gegangen. (O 23-ej poszedłem spać)