sylwestr.prosze o pomoc.

Temat przeniesiony do archwium.
Die feste waren sehr neugirige. Die Ordnung ich begann fruh zu machen.ich half mainer mutter in aufraumen.
dise feste sehr geffalt mir.in haus war verwirrung.jeder hatte ihr pfandu..ng/ ich mit meinen bruder schmuckte christbaum.
unsrer baum war serh schon.ich ha.nglte an dem chrisbaum Glaskugeln Engelheer Bombons und den Stern auf spitze auf.
Meine mutter kochte das Weihnachtskugel.das war unsere vorbereitung.am vorabend war alles bereite.
das weinachten
am aben,wenn den erste stern an himmel urlauchen, wir alles an den tisch setzen.an aufgang wir teilen die Oblate und wunschen alles Gute.
vor allem feriern wir 2007.Bei uns ist zwolf traditionel speise.das sind KROKETEN MIT PILZEN, Nudeln mit Mohr,Rote-Ruben - Sunne nut kleinen Teigtaschen
pirrogen mit sauerkraut, pirrogen mit Backpflaumen ,Karpfen in gelee , Mohnkuchen ,gebraten karpfen, sauerkraut mit erbsen. gebraten brot
das trockenplumenkompott,und ,,kutia''.nach den abend wir alles singen Weihnachtslieder.Spater wir packen geschenke aus. am nacht wir gehen zur mette.
das ist meine weinachten.,
am silvestrabend war bei cousin in kłodzko.Ich und robert waren einsame in haus. um 22 in nacht ging auf der stadt.
wir trafen vile die Kolleginnen.wir quasselte mit sie. spater ging nach haus zuruck. um 24 sahen das Feuserwerk.spater ich gedachte nicht weil ich schlafe.