Bardzo proszę o sprawdzenie.
ZESTAW 21
A:
Guten Tag!
Gehen Sie die AgnesstraBe geradeaus bis zur Kirche . An der Kirche dann links in die HauptstraBe. Gehen Sie weiter geradeaus bis zur EvastraBe. Da ist die Post.
Du kannst mit dem Bus die Nummer eins zur Post fahren. Das Gebäude ist blau, rot und hat die Schibetür.
B:
Ich war in die Alpen zwei Wochen mit meiner Freundin. Ich bin mit dem Motorroller gefahren. Ich habe die Naturdenkmäler besichtigt. Ich habe mich mit meinen Freunden getroffen. Ich habe mich gut amüsiert. Ich bin sehr zufrieden.
C:
Ich bitte Sie, über der Klarstellung. Ich stimme Sie nicht zu. Ich will anders Zimmer. Ich einige mich, wenn ich ein Frühstück zum Zimmer geben werde.
ZESTAW 20
A:
Guten Tag!
Ich mag Sehensfürdigkeiten bisichtigen und Fruchte essen. Wo kann ich die Sehensfürdigkeiten besichtigen und die Fruchte essen.
Wie viel kostet die Sehensfürdigkeiten zu sehen. Wie kann ich dort fahren und zurückkommen.
B:
Ich habe die Küchenmöbel gekauft. Die alten Küchenmöbel verbrennen. Ich habe die modernen und bunten Küchenmöbel gekauft. Ich will ein Bett, einen Sreibtisch und einen Teppich kaufen.
C:
Sie halten nicht einen Vertrag ein. Ich muss unbedingt in dieser Zeit gehen, weil meine Kinder da Schulferien haben. Stimmt. Ich könnte velleicht ein paar Tage 7 gehen. Zum Beispiel von 7 bis 22.
KRÓTKA FORMA:
Ich bin krank. Ich gehe zum Arzt. Ich komme um 7 Uhr zurück. Ich möchte mit dir heute am Abends einen Film sehen. Kannst du mir telefonieren.