Proszę o sprawdzenie prac.
1:
Ich habe den Hund.
Sie heiBt Kazan. Sie ist 4 Jahre alt.
Ich muss mit ihm oft spazieren gehen.
Ich bereite das Essen für ihn zu. Ich muss sich ihn manchmal kämmen. Magst du Tiere.
2:
Als ich im Berlin gewesen bin, bin ich mit meiner Freundin auf die Ausstellung gegangen. Diese Ausstellung ist über die
altertümliche Malerei gewesen. Wir haben uns super amüsiert.
3:
Ich finde, dass wir im Supermarkt einkaufen müssen. Wir haben wenig Geld. Im Supermarkt ist alles. Ich stimme dich nicht zu.
Wir können am Montag, Mittwoch, Dienstag, Freitag im Supermarkt und Samstag, Sonntag, Donnerstag im Lebensmittelgeschäft
einkaufen.
4:
Auf dem Bild sehe ich zwei Menschen. Sie sind erwachsen. Im Hintergrund sehe ich einen Stuhl und einen Schrank. Im
Vordergrund sehe ich ein Sofa. Die Frau liest eine Zeitung. Der Mann abstauben.
Ich finde,dass diese Situation auf dem Bild nicht typisch ist. Immer staubt die Frau ab und liest der Mann eine Zeitung.
Ich finde, dass die Frau kochen kann. Der mann kann in die Arbeit gehen. Die Kinder können den Müll wegbringen.
5:
Auf dem Bild sehe ich vier Menschen. Sie sind in der Schulle. Im Vordergrund sehe ich einen Tisch. Im Hintergrund sehe ich
einen Tafel. Sie lernen und melden.
Ich finde, dass diese Jugendlichen super fühlen. Sie sind ruhig.
Mein Lieblingfach ist Deutsch, weil ich diese Fach mag. Ich rechtkomme mit Deutsch gut zu.
6.
Liebe Anna!
Ich heiBe Jacek. Ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Lublin. Ich kommen aus Polen. Wir haben uns im Zug getroffen als ich nach
Berlin gefahren bin. Ich habe dir deine Aktentasche genommen. Entschuldigung! Ich bin sehr müde gewesen. Als ich nach Hause
zurückgekommen bin, habe ich deine Aktentasche gefunden. Das isd das überraschung gewesen. Ich bedauere, dass ich die
Telefonnummer nicht gehabt habe und ich eher eine Information über deine Aktentasche weiterleiten kann. Willst du dir mit mir treffen. Kannst du nach mein Haus fahren.
Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
mit herzlichen Grüßen
dein Jacek
7.
Ich freue mich sehr auf gemeinsame Silvester.
Ich flige nach österreich mit dem Flug.
Wie ist dort das Wetter.
Ich hoffe, dass wir Ski laufen können.