PILNE Bardzo proszę o sprawdzenie listu :))

Temat przeniesiony do archwium.
Lieber David,
vielen Dank für Deinen Brief. Heute schreibe ich Dir über mein Umzug. Ich bin von zwe Wochen von Lublin nach Opoczno umgezogen dass ich habe eine Arbeit begonnen.
Meine neue Wohnung ist schön gelegen. Es befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet abseits vom Durchgangsverkehr. Ich wohne im Zweiten Stock im Wohnblock. Es ist gemütlich und hell. In meiner Wohnung gibt es viele Pflanzen und Blumen. Die Wohnung hat einen schönen Blick auf den Park.
In der Nähe von der neuen Wohnung gibt es Restaurant und zwei Geschäafte. Ich habe nicht weit zur Bushaltestelle. Ich kaufe gern im Stadzentrum. Ich móchte die Wohnung renovieren. Ich habe die Hoffnung dass Dir meine Wohnung gefallen wird. Komm am 21.03.09 zu mir. Ich warte ungeduldig auf Deine Äntwort. Herzliche grüße.
XYZ

z góry dziękuje :)
Lieber David,

vielen Dank für Deinen Brief. Heute schreibe ich Dir über meinen Umzug. Ich bin vor zwei Wochen von Lublin nach Opoczno umgezogen, weil ich eine Arbeit aufgenommen habe.

Meine neue Wohnung ist schön gelegen. Sie befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet abseits vom Durchgangsverkehr. Ich wohne im zweiten Stock in einem Wohnblock. Es ist gemütlich und hell. In meiner Wohnung gibt es viele Pflanzen und Blumen (Blumen sind auch Pflanzen…). Die Wohnung hat einen schönen Blick auf den Park.

In der Nähe von der neuen Wohnung gibt es ein (?) Restaurant und zwei Geschäfte. Ich habe es nicht weit zur Bushaltestelle. Ich kaufe gern im Stadtzentrum. Ich möchte die Wohnung renovieren. Ich hoffe, dass Dir meine Wohnung gefallen wird. Komm am 21. März 2009 zu mir.

Ich warte ungeduldig auf Deine Antwort.

Herzliche Grüße
XYZ
>Lieber David,
>vielen Dank für Deinen Brief. Heute schreibe ich Dir über meinen Umzug.
>Ich bin vor zwei Wochen von Lublin nach Opoczno umgezogen weil ich da
>eine Arbeit begonnen habe.
>Meine neue Wohnung ist schön gelegt. Es steht in einem
>ruhigen Wohngebiet abseits vom Verkehr. Ich wohne im zweitem
>Stock im Wohnblock. Sie ist gemütlich und hell. In meiner Wohnung gibt
>es viele Pflanzen und Blumen. Die Wohnung hat einen schönen Blick auf
>den Park.
>In der Nähe von der neuen Wohnung gibt es ein Restaurant und zwei
>Geschäafte. Ich habe nicht weit zur Bushaltestelle. Ich kaufe gern im
>Stadtzentrum. Ich móchte die Wohnung renovieren. Ich habe die Hoffnung
>dass Dir meine Wohnung gefallen wird. Komm am 21.03.09 zu mir. Ich
>warte ungeduldig auf Deine Äntwort. Herzliche grüße.
>XYZ
dziekuje bardzo za pomoc :)
Witam, może mi ktoś poprawić błędy.

Droga Aniu
dziękuje bardzo za list i zdjęcie Twojej rodziny. Teraz opiszę Ci w skrócie moją rodzinę.
Mieszkamy w Pszczynie . Jest to miasto na południu, 44 km na południe od Katowic. Mój tata jest mechanikiem samochodowy i pracuje w warsztacie samochodowym w Katowicach. Moja mama jest pielegniarką i pracuje w szpitalu we Pszczynie. Nie mam rodzeństwa.
Moi dziadkowie mieszkają w Katowicach i mają 2 koty, psa i papuge.
Przez najbajbliższe 4 lata będe chodzi do technikum informatycznego a później może studia informatyczne.
W czasie wakacji mam zamiar jechać na kolonie zagraniczne i może wyjazd pod koniec wakacji do kuzyna z Gdańska, a Ty jakie masz plany na najbliższe wakacje.
Nie umiem się doczekać kiedy przyjadę do Was i poznam Twoją rodzinę.Do zobaczenia za 2 misiące. Serdeczne pozdrowienia

Damian

Libe Anna
Vielen Dank für Ihren Brief und ein Foto von Ihrer Familie. Nun, Sie in Kürze meine Familie.
Wir leben in Pszczyna. Dies ist eine Stadt im Süden, 44 km südlich von Katowice. Mein Vater ist ein Automechaniker und arbeitet in einem Auto Werkstatt in Katowice. Meine Mutter ist Krankenschwester und arbeitet in einem Krankenhaus in Pszczyna. Ich habe keine Geschwister.
Meine Großeltern leben in Katowice, und haben 2 Katzen, Hund und Papagei.
Für die nächsten 4 Jahre, ich will zu technischen Informationen und können dann Informationen zu.
Während der Feiertage werde ich gehen, um die Außen-Kolonien, und kann am Ende der Sommer-Reise zu den Cousin von Danzig, und Sie haben die Pläne für den nächsten Urlaub.
Ich kann nicht warten, wenn du zu wissen, dass Sie und Ihre Familie. Wir sehen uns in 2 Monaten. Herzlich Grüßre

Damian
Liebe Anna,

vielen Dank für Deinen Brief und ein Foto von Deiner Familie. Nun beschreibe ich kurz meine Familie. Wir leben in Pszczyna. Dies ist eine Stadt im Süden (Polens), 44 km südlich von Katowice. Mein Vater ist ein Automechaniker und arbeitet in einer Autowerkstatt in Katowice. Meine Mutter ist Krankenschwester und arbeitet in einem Krankenhaus in Pszczyna. Ich habe keine Geschwister.

Meine Großeltern leben in Katowice und haben zwei Katzen, einen Hund und einen Papagei. In den nächsten vier Jahren will ich zur Fachhochschule für Technik (?) und dann zum Informatikstudium gehen.

Während der Ferien will ich ins Ausland fahren und vielleicht Ende der Sommerferien zum Cousin nach Danzig. Welche Urlaubspläne hast Du?

Ich kann es nicht erwarten, bis ich zu Euch komme und Deine Familie kennenlerne. Wir sehen uns in zwei Monaten.

Liebe Grüße

Damian
Dzieki wilekie
Proszę o sprawdzenie i pomoc :)

Liebe Anette, vielen Dank für Deinen letzten Brief. Entschuldige, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte bishes keine Zeit. Ich móchte dich zu Abendbrot einladen. Sie wird am 13 March in Łódź in dem Restaurant bei der Warszawska 21 stattfinden. Die Party beginnt um 17 Uhr. Ich lade meine Freunde: Ania, Michał, Agnieszka und Meine Lehrerin prof. Szydłowska ein.

bardzo prosiłabym o spr tej części listu i pomocy przy napisaniu ostatniej części polecenia. "Jakie przewidujesz menu i co zaproponujesz do picia".
Nie mam pojęcia jak to będzie gramatycznie. Wiem jedynie jak napisać, że coś chciałabym a nie że coś będzie na obiad. Prosiłabym o transformacje tego zdania :)

Als Vorspeise (będzie) hatte ich gern eine Huhnersuppe und zum Hauptgericht móchte ich ein Brathahnchen mit Kartoffeln. ( Na deser będzie) eine große Portion Eis mit Fruchten.
i jeszcze, jak sformulowac ze do picia będzie cola i soki ?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - tłumaczenia