proszę o pomoc:)

Temat przeniesiony do archwium.
hej ;) chciałabym prosić o pomoc. otóż mam do napisania rozprawkę ;P a nie jest ona moją mocną stroną i w języku polskim.. :P tym gorzej będzie w niemieckim. temat: lekkomyślność jest główną przyczyną wypadków.

Das Leichtsinnigkeit ist die Hauptursache von Unfälle. Ich teile diese Auffassung und ich bemühe mich euch das beweisen.

Czy to dobrze postawiona teza? Jakie moge podać argumenty za? Proszę o pomoc :)
jak sie nie chcesz narobic, a chcesz dostac 5 to napisz na [gg]
chcę się narobić. :) planuję zdać rozszerzonego niemca, więc wolę pracować sama. ;] proszę o pomoc, sprawdzenie, doradzenie, a nie odwalenie za mnie całej roboty.
Das Leichtsinnigkeit ist die Hauptursache von Unfälle. Ich teile diese Auffassung und ich bemühe mich euch das beweisen.

2 zdania, 3 błędy i planuję zdać rozszerzonego niemca ;)
gdyby do rozszerzenia podchodzili tylko tacy, co to błędów nie robią wcale, matura rozszerzona przestałaby istnieć. :) jakoś nie spadły przez Ciebie moje ambicje. Ale jak zacząłeś/ zaczęłaś, to napisz chociaż co to za błędy, a nie tylko je wytykasz.
die Leichtsinnigkeit powinno być, tyle widzę ;)
Leichtsinnigkeit ist die Hauptursache von Unfällen. Ich teile diese Auffassung und bemühe mich, euch das zu beweisen.
dziękuję bardzo! ;)
jak mogę powiedzieć: 'jedną z przyczyn jest...'? eine der Ursachen ist..?
OK.
dotarłam do końca. :D proszę o sprawdzenie ;)

Ist die Leichtsinnigkeit der Hauptgrund von Unfällen? Diese Frage stellen sich Leute manchmal. Da bin ich einverstanden und ich bemühe mich,euch das zu beweisen.
Eine der Ursachen ist die Trunkenheit am Steuer. Man muss feststellen, dass viele Menschen betrunken sind,wenn das Fahrzeug lenken. Sie sind damals eine Bedrohung für anderen.
Dazu kommt noch,dass die Leute oft nicht vorsichtig sind. Sie beachten die Vorfahrt nicht, passen die Geschwindigkeit dem Wetter nicht an oder halten nicht genügend den Abstand. Das verstehe ich also nicht.
Ein weiteres Argument ist Unerfahrenheit. Leute machen oft etwas zum ersten Mal und benehmen sich nicht vorsichtig. Sie sind zu selbstsicher. Sie wollen sich ausspielen. Das finde ich total schlimm.
Außerdem Leute beachten oft die Verkehrsregeln nicht. Sie setzen anderen die Gefahr aus.
Während eine Bergtour kommt es oft zu Unfällen. Die Ursache ist auch die Leichtsinnigkeit. Leute planen falsch die Wanderroute, tragen unpassende Kleidung,haben zu wenig Kräfte oder haben keine gute Ausrüstung.
Faktisch ist es wohl immer so, dass sie Leichtsinnigkeit der Hauptgrund von Unfällen ist. Es bleibt die Frage offen- warum sind Menschen so leichtsinnig?
Ist die Leichtsinnigkeit der Hauptgrund von Unfällen? Diese Frage stellen sich Leute manchmal. Der Frage stimme ich zu und bemühe mich, euch das zu beweisen.
Ein Beispiel ist die Trunkenheit am Steuer. Man muss feststellen, dass viele Menschen betrunken sind, wenn sie ein Fahrzeug lenken. Sie sind damit eine Bedrohung für andere. Dazu kommt noch, dass die Menschen oft nicht vorsichtig sind. Sie missachten die Vorfahrt, passen die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen nicht an oder halten nicht genügend Abstand. Das ist für mich unverständlich. Ein weiteres Argument ist Unerfahrenheit. Menschen machen oft etwas zum ersten Mal und sind nicht vorsichtig. Sie sind zu selbstsicher. Sie wollen angeben. Das finde ich schlimm. Außerdem beachten manche oft die Verkehrsregeln nicht. Sie setzen anderen Gefahren aus.
Während einer Bergtour kommt es oft zu Unfällen. Die Ursache ist auch hier Leichtsinnigkeit. Sie planen die Wanderroute nicht, tragen unpassende Kleidung, haben zu wenig Kraft oder keine gute Ausrüstung.

Faktisch ist es wohl immer so, dass Leichtsinnigkeit der Hauptgrund von Unfällen ist. Es bleibt die Frage offen - warum sind Menschen so leichtsinnig?
danke sehr! ;)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie