zdania

Temat przeniesiony do archwium.
1. Cały weekend tłumaczę zdania na niemiecki.
2. W weekend mam mało czasu ,ponieważ uczę się niemieckiego.
3. kiedy rozpoczynajÄ… siÄ™ ferie zimowe?
4. Przed świętami robię porządki i piekę ciasta.
5. Dwa razy w tygodniu gram w tenisa, a raz w tygodniu chodzÄ™ na basen.
6. kiedy spotykasz siÄ™ z Tomkiem?
7. Jak często masz lekcje gry na gitarze?
8. Ile godzin w tygodniu oglÄ…dasz TV?
9. wieczorami czytam, albo gram na komputerze.
10. Zawsze w soboty wychodzę z przyjaciółmi, idziemy do kina lub na dyskotekę.
11. W poniedziałek idę do biblioteki, a we wtorek mam termin u lekarza.
12. Przyjaciele odgrywają ważną rolę w moim życiu.
13. Zaraz po szkole wracam do domu i ubieram choinkÄ™.
14. O której Ty jesz kolację?
15. Moja babcia oglÄ…da 3 godziny dziennie opery mydlane.
16. W tygodniu spędzam bardzo dużo czasu z przyjaciółmi, a weekendy z rodziną.
17. Ona ma dużo hobby, 3 razy w tygodniu ćwiczy jogę ,dwa razy w tygodniu jeździ konno, a w weekendy chodzi na basen i na siłownie.


1. Ganz Wochenende übersatze ich die Satze ins Deutsch.
2. Am Wochenende habe ich knapp die Zeit, denn lerne ich Deutsch.
3. Wann fangt die Ferien an ?
4. Vor das Fest mache ich die Ordnung und bäcke ich die Backwerk.
5. Zwiemal in der Woche spiele ich Tennis und einmal in der Woche gehe ich ins Schwimmhalle.
6. Wann triffst du dich mit Tomek?
7. Wie oft hast du die Lektion Gitarrespielen?
8. Wie Stunden siehst du in der Woche fern?
9. Am Abend lese ich oder spiele ich Computer.
10. Immer im Samstag gehe ich mit die Freunden aus, wir gehen ins Kino oder in die Diskothek.
11. Am Montag gehe ich ins Bibliothek und am Dienstag habe ich einen Termin beim Doktor.
12. Die Freunden spielen wichtig Rolle in meinem Leben ab.
13. Nach der Schule komme ich zu Hause zurück und kleide die Weichnachtsbaum.
14. Um wie viel Uhr isst du das Abendbrot ?
15. Meine Oma sieht drei Stunden täglich .......
16. In der Woche verbringe ich viel Zeit mit die Freunden und Wochenende mit Familie.
17. Sie hat viele Hobbys, dreimal in der Woche treibt Yoga, zweimal in der Woche reitet und in der Wochenende geht sie im Schwimmhalle und Fitnessstudio.

ProszÄ™ o sprawdzenie ;]
Znowu zaczynasz? Ni czorta nie przemyslala? Maryja tez czekala na dzieciatko Jezus. Obejrzyj odmiane czasownikow. Nie marudz.
Das ganze Wochenende übersetzer ich Sätze ins Deutsche.
Nareszcie masz sensowne zajęcie, Kartonie!
Am Wochenende habe ich wenig Zeit, weil ich Deutsch lerne.
Wann fangen die Winterferien an ?
Vor Weihnachten putze ich und backe Kuchen.
r na koncu übersetze jest niepotrzebne
Cytat: hammel
Nareszcie masz sensowne zajęcie, Kartonie!

ich habe dich auch lieb
Die sog. Killerliebe. Vielen dank, ich nehme die Straßenbahn. Besonders dann, wenn deine Kuchen putzen musst. Vom letzten Jahr, Schuhkartonträger!
edytowany przez hammel: 21 gru 2010
1. Das ganze Wochenende über übersetze ich die Sätze ins Deutsche. -- das Wochenende
2. Am Wochenende habe ich knapp die wenig Zeit, denn lerne ich lerne Deutsch. -- po "denn" normalny szyk
3. Wann fangt fangen die Ferien an ? --liczba mnoga!
4. Vor Weihnachten putze ich und backe Kuchen.
5. Zwiemal in der Woche spiele ich Tennis und einmal in der Woche gehe ich schwimmen/ ins Schwimmbad/in die Schwimmhalle. -- die Schwimmhalle
6. Wann triffst du dich mit Tomek? --OK
7. Wie oft hast du die Lektion Gitarrenunterricht?
8. Wie viele Stunden in der Woche siehst du fern?
9. Abends/Am Abend lese ich oder spiele am ich Computer.
10. Samstags/ gehe ich mit meinen Freunden aus, wir gehen ins Kino oder in die Diskothek. -- mit+Dativ
11. Am Montag gehe ich zur/ in die ins Bibliothek, und am Dienstag habe ich einen Termin beim Doktor/Arzt.
12. Die Freunden spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben ab. -- po niemiecku: grają, "abspielen"=odgrywać w znaczeniu odtwarzać np. CD
13. Nach der Schule komme ich direkt nach Hause und kleide schmücke die den Weichnachtsbaum. -- der Baum
14. Um wie viel Uhr isst du (das) Abendbrot ?
15. Meine Oma sieht Seifenopern drei Stunden täglich.
16. In der Woche verbringe ich viel Zeit mit den/meinen Freunden, und das Wochenende mit der/meiner Familie.
17. Sie hat viele Hobbys - dreimal in der Woche treibt Yoga, zweimal in der Woche reitet sie und in der am Wochenende geht sie ins Schwimmbad und ins Fitnessstudio.
edytowany przez white-apple: 21 gru 2010
Zweimal in der Woche spiele ich Tennis und einmal in der Woche gehe ich in die Schwimmhalle.
Wann triffst du dich mit Thomas?
Wie oft hast du Gitarrenunterricht?
Wie viele Stunden pro Woche guckst du Fernsehen?
Ich lese in der Nacht oder spiele am Computer.
Claudia9393 - kapiert? (es heißt= verstanden= znaczy = zrozumialas?) ins = in DAS skrocone po niemiecku und noch Am Samstang = an dem = skrocone po niemiecku
Und andersrum frage ich mich, warum es so ist:
am Abend = schreibst du richtig
am Montag = schreibst du richtig
am Wochenende = schreibst du richtig
und dann schreibst du plötzlich
im Samstag
Jak to u ciebie dziala? Czy am Montag jest inaczej niz am Samstag?
Cytat: hammel
Schuhkartonträger!

Woher kommt die Bezeichnung? Ist "Diebil" etwa eine weibliche Ausführung von Al Bundy?
Langsam. Es kommt davon, dass ich (schon lange her..) der Diego angeraten habe, sie möge den leeren Schuhkarton, den sie auf dem Hals, ganz oben trägt, ein wenig bewegen, bevor sie anfängt Scheiße zu schreiben. Daraus ist im Laufe (Lufa) der Zeit ein Schuhkartonträger geworden. Vom Hirn haben wir nicht geredet. Ihr Karton war, ist und bleibt leer. Ein Schepperkarton. Es pass sehr viel Klebstoff rein. (So ein Arte pötischer Metapher....)
Al Bundy ist schpizze!
Immer samstags gehe ich mit Freunden aus, wir gehen ins Kino oder die Disco.
Am Montag gehe ich in die Bibliothek und am Dienstag habe ich einen Termin beim Arzt.
Freunde spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben.
Unmittelbar nach der Schule gehe ich nach Hause und schmücke ich den Weihnachtsbaum.
Wie spät isst du das Abendessen?
Meine Großmutter guckt 3 Stunden täglich Seifenopern
Unter der Woche verbringe ich viel Zeit mit Freunden und am Wochenende bin ich mit meiner Familie.
Sie hat viele Hobbys, 3 mal pro Woche trainiert sie Yoga , zweimal in der Woche reitet sie, und am Wochenende gehet sie ins Schwimmbad und ins Fitness-Studio.
Cytat: hammel
Al Bundy ist schpizze!

hammel ty przewyzszasz go 100 razy on jest niczym w porownaniu z toba eine null zero und ich liebe dich nach wie vor
Cytat: white-apple
1. Das ganze Wochenende über übersetze ich die Sätze ins Deutsche. -- das Wochenende
2. Am Wochenende habe ich knapp die wenig Zeit, denn lerne ich lerne Deutsch. -- po "denn" normalny szyk
3. Wann fangt fangen die Ferien an ? --liczba mnoga!
4. Vor Weihnachten putze ich und backe Kuchen.
5. Zwiemal in der Woche spiele ich Tennis und einmal in der Woche gehe ich schwimmen/ ins Schwimmbad/in die Schwimmhalle. -- die Schwimmhalle
6. Wann triffst du dich mit Tomek? --OK
7. Wie oft hast du die Lektion Gitarrenunterricht?
8. Wie viele Stunden in der Woche siehst du fern?
9. Abends/Am Abend lese ich oder spiele am ich Computer.
10. Samstags/ gehe ich mit meinen Freunden aus, wir gehen ins Kino oder in die Diskothek. -- mit+Dativ
11. Am Montag gehe ich zur/ in die ins Bibliothek, und am Dienstag habe ich einen Termin beim Doktor/Arzt.
12. Die Freunden spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben ab. -- po niemiecku: grają, "abspielen"=odgrywać w znaczeniu odtwarzać np. CD
13. Nach der Schule komme ich direkt nach Hause und kleide schmücke die den Weichnachtsbaum. -- der Baum
14. Um wie viel Uhr isst du (das) Abendbrot ?
15. Meine Oma sieht Seifenopern drei Stunden täglich.
16. In der Woche verbringe ich viel Zeit mit den/meinen Freunden, und das Wochenende mit der/meiner Familie.
17. Sie hat viele Hobbys - dreimal in der Woche treibt Yoga, zweimal in der Woche reitet sie und in der am Wochenende geht sie ins Schwimmbad und ins Fitnessstudio.


Mist
;]
Dasz radę to rozwinąć?
Temat przeniesiony do archwium.