Nur ein von den zahlreichen Beispielen (http://www.der-griechenland-katalog.de/angebote.htm):
Cytat:
Hotel Naxos Beach 1
Infos zum Hotel Naxos Beach 1 - wenige Meter hinter dem St. George Beach auf Naxos, im Zentrum der Ägäis, alle Zimmer mit Klima, Terrasse, TV, Kühlschrank, Sportclubhotel mit erstklassigem Sportangebot im Flisvos Sportclub Naxos.
Na bitte, so ein Polonismus in einem deutschen Katalog! Freue mich, ein Polonismusmeister und Daueranwender wie Moko hat's bemerkt. Noch besser ist mamapia:
Cytat: mamapia
Und "ein Zimmer mit Klima", das klingt, als würde er sich und seine Familie in ein Bordell einmieten wollen
Sehe, dass die Bordellverhältnisse... und Milieusprache recht gut bekannt sind. Gratuliere! Es ist immer gut zu wissen, wo die Gesprächspartner hingehören bzw. herstammen. Ich gebe zu, die Formulierung "am besten recht wäre" ist mit "am besten" ein wenig übertrieben, doch nicht inkorrekt. Was die zweite "Verbesserung" angeht, sehe ich, dir ist eine andere (ugs) Kurzform nicht bekannt. Deswegen habe ich dich früher zur Vorsicht gemahnt.