Prośba o sprawdzenie krótkiego listu:)

Temat przeniesiony do archwium.
Witam,
bardzo proszę o sprawdzenie krótkiego listu do mojej nauczycielki. Jest to mój pierwszy tekst w języku niemieckim napisany po ponad 5 letniej przerwie w nauce tego języka, zatem proszę o wyrozumiałość:) Z góry dziękuję za pomoc:))

Liebe Frau Weber,
ich schreibe an Sie, weil ich mich über den Deutschkurse erkundigen möchte. Ich bin eine Erasmus Studentin, die im "German Communication Intermediate" Kurse am Donnerstag um 11 Uhr teilnehmen möchte. Dreimal in diesem Semester werde ich nicht teilnehmen können, weil ich ein anderer Vortrag habe. Deshalb möchte Ihnen fragen ob es eine Möglichkeit ist der Unterricht ohne Registrierung im AIS und keine note am Ende besuchen? Ich möchte gern meine deutsche Sprachkenntnisse zu verbessern.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
XYZ
Liebe Frau Weber (Sehr geehrte Frau Weber),
ich wende mich an Sie, weil ich mich nach einem Ihrer Deutschkurse erkundigen möchte. Ich bin eine Erasmus-Studentin, die an dem "German Communication Intermediate" Kurs, donnerstags um 11 Uhr, teilnehmen möchte. Dreimal in diesem Semester werde ich abwesend, weil ich zu dieser Zeit einen Vortrag besuchen muss. Deshalb möchte Sie fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, an dem Unterricht teilzunehmen, ohne mich im AIS registrieren zu müssen und ohne benotet zu werden? Ich möchte gern meine Deutschkenntnisse verbessern.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
XYZ
Cytat: babybaccara
Dreimal in diesem Semester werde ich abwesend, weil ich zu dieser Zeit einen Vortrag besuchen muss. Deshalb möchte Sie fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, an dem Unterricht teilzunehmen, ohne mich im AIS registrieren zu müssen und ohne benotet zu werden?

Der obige Abschnitt ist an mehreren Stellen fehlerhaft. Zu überlegen: werden abwesend und werden abwesend sein, zu dieser Zeit... (???), ohne ...registrieren und ohne (???) benotet...
aga782: wskazówka praktyczna: przez najbliższe 2 lata zapomnij używania zwrotu "werde".
To "werde" jest typowo polskie. Niemiec używa "werde" w bardzo określonych sytuacjach. Zapomnij to "będę"!. Po prostu: na razie zapomnij.
btw. zapoznaj się z zasadą pisania pism (która w międzyczasie już "zmiękła") dot.:
Nennt sich der Esel zuerst oder zuletzt?
edytowany przez irkamozna: 08 lut 2012

« 

Do autora strony - uwagi, propozycje

»

Brak wkładu własnego