Nie radzę sobie z j.niemieckim, dlatego bardzo proszę o pomoc
Liebe Thomas,
Vielen Dank für Deinen letzten Brief. Ich habe schon lange nicht geschrieben, denn ich hatte keine Zeit. Ich habe bei jemanden gefragt, dass du mit dem Rauchen angefangen hast. Ist das die Wahrenheit? Ich bin sehr beunruhigt uber Deinem verhalten. Warum hast du nicht "nein" gesagt? Du ruinierst deiner Gesundheit. Raucher leben kurzer. Rauchen kann zur sucht werden und schadet deinem Kopfer und deiner Aussehen. Deiner Haut wird schneller alter. Außerdem sind zigaretten ziemlich teuer! Kauf nicht zigaretten! Ich finde dass rauchen symptom der schwachgefuhl ist. Sei besonnen! Du solltest laufen, weil das deiner Nerven ausladen. Du solltest Sport treiben daruber rauchen. Das hilft dir um Zigaretten vergessen.
Du solltest zum Arzt gehen, weil du hilfe benotigen. Du musst sich vor Abhangigkeit schutzen. In unserer Stadt gibt es viele Therapien gegen Suchte. Ich warte auf deine antwort. Du kannst mit meiner Unterstutzung immer rechnen. Ich drucke deine Daumen, dass du eine schlacht mit Zigaretten gewinnem. Mit herzlichen Grußen ...
edytowany przez lalilum: 25 paź 2012