Bardzo proszę o sprawdzenie i poprawienie błędów w opisie rodziny

Temat przeniesiony do archwium.
Ich heiße Agata und ich komme aus Polen. Ich wohne in Gorzyce. Ich bin achtzehn jahre alt und ich besuche in the schule. Mein traumberuf ist Staatsanwalt. Mein Hobby ist sport und lesen bücher. Ich interessierte sich fur Politik. In meiner Freizeit lese ich gerne , treffe mich mit meinen Freunden und geh schwimmen. Ich habe braune Augen und schwarze lange Haare. Ich bin ehrlich und freundlich. Ich habe einen Bruder . Er heißt Marcin. Er ist 28 jahre alt. Er ist faul und leichtsinnig . Er interessieren sich Autos und Angeln. Er ist sehr groß und dünn. Er habe braune Augen und schwarze kurze Haare. Er ist geschieden und er hat eine Tochter. Sie heißt Martyna und sie ist acht jahre alt. Sie wohne in Sandomierz. Sie besucht in the schule. Sie habe blauäugig und blonde Haare. Sie ist verrückt und fröhlich. Mein Mutter heißt Ewa und sie ist 50 jahre alt. Mein Mutter habt schwarze kurze Haare und braune Augen. Sie liebt es zu kochen. Sie ist Geduldig und empfindlich. Mein Vater heißt Piotr und Er hat 51 jahre alt. Er ist Fahrer. Er interessieren sich Autos. Er hat braune Augen und braune Haare. Er ist ernst und nervös. Ich liebe meine Familie.
Jak się nauczysz wreszcie pisać rzeczowniki z dużej, to spojrzę łaskawie na twoje zadanie.
Bo inaczej: odpisałaś od kogosia...
Ich heiße Agata und ich komme aus Polen. Ich wohne in Gorzyce. Ich bin achtzehn jahre alt und ich besuche in the Schule. Mein Traumberuf ist Staatsanwalt. Mein Hobby ist Sport und lesen Bücher. Ich interessierte sich fur Politik. In meiner Freizeit lese ich gerne , treffe mich mit meinen Freunden und geh schwimmen. Ich habe braune Augen und schwarze lange Haare. Ich bin ehrlich und freundlich. Ich habe einen Bruder . Er heißt Marcin. Er ist 28 jahre alt. Er ist faul und leichtsinnig . Er interessieren sich Autos und Angeln. Er ist sehr groß und dünn. Er habe braune Augen und schwarze kurze Haare. Er ist geschieden und er hat eine Tochter. Sie heißt Martyna und sie ist acht jahre alt. Sie wohne in Sandomierz. Sie besucht in the Schule. Sie habe blauäugig und blonde Haare. Sie ist verrückt und fröhlich. Mein Mutter heißt Ewa und sie ist 50 jahre alt. Mein Mutter habt schwarze kurze Haare und braune Augen. Sie liebt es zu kochen. Sie ist Geduldig und empfindlich. Mein Vater heißt Piotr und Er hat 51 jahre alt. Er ist Fahrer. Er interessieren sich Autos. Er hat braune Augen und braune Haare. Er ist ernst und nervös. Ich liebe meine Familie.

Jeśli coś przeoczyłam to przepraszam. Od nikogo nie spisywałam, opisana tu rodzina jest moją rzeczywistą rodziną. Dopiero zaczynam się uczyć tego języka dlatego prosze o sprawdzenie.
Cytat: Antennae
Jeśli coś przeoczyłam to przepraszam.
Otóż cały czas chodziło mi, i nadal mi chodzi, abyś nareszcie sama spojrzała na twój własny tekst i to uważnie. A, może nawet krytycznie, zadając sobie pytanie: hej, gdzie narobiłam błędów? (każde słowo można sprawdzić w necie)
Dlaczego?
A, dlatego: shule zmieniłaś na Schule (bardzo dobrze!), ale THE zostawiłaś.
Ergo: nie spojrzałaś sama uważnie.
Od nikogo nie spisywałam, opisana tu rodzina jest moją rzeczywistą rodziną.
Wiesz, będąc na praktyce w zadane.pl widziałam tę rodzinę wielokrotnie. To mogłaby być także mopja prawdziwa.
Dopiero zaczynam się uczyć tego języka dlatego prosze o sprawdzenie.
Jeżeli dopiero się uczysz, to używaj tych sformułowań, które już umiesz. Innych musisz się dopiero wreszcie zacząć uczyć. Sprawdzanie i poprawianie za ciebie nie da ci nic. Nie nauczysz się w ten sposób. Na wszelki wypadek wytłuszczam błędne miejsca. Ucz się.
(o interpunkcji nie wspominam!)

Ich heiße Agata und ich komme aus Polen. Ich wohne in Gorzyce. Ich bin achtzehn jahre alt und ich besuche in the Schule. Mein Traumberuf ist Staatsanwalt. Mein Hobby ist Sport und lesen Bücher. Ich interessierte sich fur Politik. In meiner Freizeit lese ich gerne , treffe mich mit meinen Freunden und geh schwimmen. Ich habe braune Augen und schwarze lange Haare. Ich bin ehrlich und freundlich. Ich habe einen Bruder . Er heißt Marcin. Er ist 28 jahre alt. Er ist faul und leichtsinnig . Er interessieren sich Autos und Angeln. Er ist sehr groß und dünn. Er habe braune Augen und schwarze kurze Haare. Er ist geschieden und er hat eine Tochter. Sie heißt Martyna und sie ist acht jahre alt. Sie wohne in Sandomierz. Sie besucht in the Schule. Sie habe blauäugig und blonde Haare. Sie ist verrückt und fröhlich. Mein Mutter heißt Ewa und sie ist 50 jahre alt. Mein Mutter habt schwarze kurze Haare und braune Augen. Sie liebt es zu kochen. Sie ist Geduldig und empfindlich. Mein Vater heißt Piotr und Er hat 51 jahre alt. Er ist Fahrer. Er interessieren sich Autos. Er hat braune Augen und braune Haare. Er ist ernst und nervös. Ich liebe meine Familie.

Ich heiße Agata und ich komme aus Polen. Ich wohne in Gorzyce. Ich bin achtzehn Jahre alt und ich besuche in The Schule. Mein Traumberuf ist Staatsanwalt. Mein Hobby ist Sport und Moda . Ich interessierte mich für Politik. In meiner Freizeit lese ich gerne , treffe mich mit meinen Freunden und ins Swchwimmen gehen. Ich habe braune Augen und schwarze lange Haare. Ich bin ehrlich und freundlich. Ich habe einen Bruder . Er heißt Marcin. Er ist achtundzwanzig Jahre alt. Er ist faul und leichtsinnig . Seine Hobby sind Autos und Angeln. Er ist sehr groß und schlank. Er hat braune Augen und schwarze kurze Haare. Er ist geschieden und Er hat eine Tochter. Sie heißt Martyna und sie ist acht Jahre alt. Sie wohnt in Sandomierz. Sie besucht in The Schule. Sie hat blau Augen und blonde Haare. Sie ist verrückt und fröhlich. Meine Mutter heißt Ewa und sie ist fünfzig Jahre alt. Meine Mutter hat schwarze kurze Haare und braune Augen. Sie liebt es zu kochen. Sie ist geduldig und empfindlich. Mein Vater heißt Piotr und Er hat einsundfünfzig Jahre alt. Er ist Fahrer. Seine Hobby ist Autos. Er hat braune Augen und braune Haare. Er ist ernst und nervös. Ich liebe meine Familie.

Czy teraz jest coś lepiej? Naprawdę ten opis sama pisałam. Zamieściłam go wczoraj na jednej stronie i to wszystko.
Nie.

Ich heiße Agata und komme aus Polen. Ich wohne in Gorzyce. Ich bin achtzehn Jahre alt und gehe noch in die Schule. Mein Traum ist als Staatsanwältin zu arbeiten. Meine Hobbys sind Sport und Mode. Ich interessierte mich auch für Politik. In meiner Freizeit lese ich gerne, treffe mich mit meinen Freunden und gehe ins Schwimmbad. Ich habe braune Augen und lange schwarze Haare. Ich bin ehrlich und freundlich. Ich habe einen Bruder. Er heißt Marcin. Er ist achtundzwanzig Jahre alt. Er ist faul und leichtsinnig. Seine Hobbys sind Autos und Angeln. Er ist sehr groß und schlank. Er hat braune Augen und kurze schwarze Haare. Er ist geschieden und hat eine Tochter. Sie heißt Martyna und ist acht Jahre alt. Sie wohnt in Sandomierz. Sie geht in die Grundschule. Sie hat blaue Augen und blonde Haare. Sie ist verrückt und fröhlich. Meine Mutter heißt Ewa und sie ist fünfzig Jahre alt. Meine Mutter hat kurze schwarze Haare und braune Augen. Sie kocht gerne. Sie ist geduldig und empfindlich. Mein Vater heißt Piotr und ist einsundfünfzig Jahre alt. Er ist Fahrer. Sein Hobby ist Autos. Er hat braune Augen
edytowany przez Diego44: 12 gru 2012
...a pod koniec znudziło się, jak każdej babie...
Temat przeniesiony do archwium.

»

Brak wkładu własnego