Ja zrobiłam, ale tak po swojemu.. Parę faktów powinno się znaleźć wcześniej w opisie, ale mi tam to rybka i nie zmieniałam kolejności.
Ich bin Bauer. So kann man einfach sagen. Ich mag meine Arbeit, deshalb schäme ich mich nicht, wenn man mir etwas sagt. Das ist es, was ich einfach liebe. Hier wurde ich geboren und erzogen und jetzt muss ich mich um diesen Ort kümmern. Manchmal ist das sehr schwer. Ich weiß, dass das Leben nicht einfach ist, und am schlechtesten ist, dass es uns überrascht, wenn wir es am wenigsten erwarten. Vielleicht das ist sehr langweilig, was ich sage, ja natürlich! Deshalb erfreut mich ein bisschen die Atmosphäre und ich erzähle über meinen normalen Tag.
Mein normaler Tag auf der Farm, die ich von meinen Eltern habe, fange ich auf dem Hinterhof an. Dort habe ich viele Tiere und ich muss ihnen, wie jeden Tag, etwas zum Fressen geben. Es ist schlecht, weil das ich sehr früh am Morgen machen muss. Deshalb ist die Arbeit des Bauern sehr undankbar. Aber ich kann nicht mehr über das sagen.
Auf meinem Bauernhof habe ich z.B.: Kühe, Schweine und Hühner. Es gibt es auch ein Feld von 10 Hektar. Ich bevorzuge den ökologischen Landbau, deshalb verwende ich keine Düngemittel die für die Menschen schädlich sind.
Jeden Morgen stehe ich um 5.00 Uhr auf. Dann ziehe ich die Arbeitskleidung an. Bei den täglichen Aufgaben muss ich meine Tiere füttern, sodass zuerst die Hühner das Fressen bekommen, als zweites die Schweine und später die Kühe. Immer melke ich meine Kühe, obwohl ich es nicht mag. Nach einem Vormittag der Arbeit komme ich nach Hause zurück. Ich esse das Frühstück, das dann am besten schmeckt. Und dann werde ich mit dem Traktor auf dem Feld gefahren. Dort arbeite ich hart, weil ich eine sehr lange Zeit pflüge und Mais säe.
Meinen Abend verbringe ich sehr ähnlich. Die Reparatur der Ausrüstung, die Reinigung der Scheune - das ist immer gleich. Nach diesem kann ich Eier sammeln und ich füttere die Tiere. Das ist alles, was ich sagen kann über die Arbeit des Bauern. Ich bin froh, obwohl schwer ist.