Liebe Kamila!
Vielen Dank für Deinen Brief. Ich beantworte schnellstmöglich, obwohl ich nicht viel Zeit habe. Ich habe Dir einiges zu erzählen. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin von Zgorzelec nach Gdansk gezogen und hatte viele Probleme mit dem Umzug gehabt. Jetzt ist wieder alles gut! Ich habe drei Wochen eine Wohnung gesucht. Ich mochte eine Wohnung mit dem Ausblick an die Ostsee und habe eine solche gefunden. Ich bin sehr glücklich darüber. Aus dem Fenster erstreckt sich ein schöner Ausblick. Von dort kann man die ganze Ostsee mit dem Strand sehen. Jeden Tag sehe ich Leute joggen. Meine neue Wohnung ist riesig und nur 100 m vom Strand entfernt. Sie hat insgesamt 3 Zimmer, ein große Küche und zwei Bäder. Es gibt zwar keinen Garten, jedoch ist das keine große Ursache. Die Wohnung liegt im achten Stock. Über einen Besuch von Dir, würde ich mich sehr freuen und lade Dich herzlich ein.
Liebe Grüße Mateusz
P.S. to zdanie: Ich fresse einen bessen, dass mochtest du mich beschen? - sorry ale to nie ma sensu, ich fresse - to znaczy: " ja zre" (np.: pies mieso zre)
Tekst mozna bylo by jeszcze troche uporzadkowac. Jedank nie wiemy na jakim poziomie jest Twoja znajomosc niemieckiego. Staralysmy sie tylko minimalnie zmienic tekst.
Tekst tlumaczyla uczennica 5 klasy Gimnazjum Francuskiego z znajomoscia niemieckiego na poziomie jezyka ojczystego.
Pozdrawiamy i mamy nadzieje, ze troche pomoglysmy :-)