Przełożenie pracy z czasu teraźniejszego na przeszły

Temat przeniesiony do archwium.
Chciałabym prosić o pomoc. Napisałam list w czasie teraźniejszym, a trzeba, aby był w czasie przeszłym napisany. Czy ktoś mógłby mi go przełożyć?

Liebe Monika, ich habe mich sehr gefreut, als ich deinen Brief bekommen habe. Endlich habe ich Zeit für einen Brief. Ich bin sehr glücklich weil, ich Weinachten liebe.
Weinachten verbringe ich mit meiner ganzen Familie. Meine Familie aus Italien kam zu mir auch. Meine Familie bilden kleine Gruppen, und jede Gruppe bekommt eine Aufgabe. Mein Vater und Schwester Izabela kaufen einen Weinachtsbaum. Wir schmücken dann zusammen den Weinachtsbaum und singen Weinachtslieder. Meine Mutter und Großmutter machen Piroggen mit Pilzen und Sauerkraut. Mein Vater bäckt Karpfen und ich Lebkuchen. Ich decke den Tisch feierlich. Meine Schwester schmückt das Zimmer, und mein Vater sorgt für Musik.
Zusammen mit Izabela besorgen wir ein Geschenk für Eltern. Ich kaufe für unsere Mutter zum Beispiel das Parfüm. Izabela kauft für den Vater die Krawatte. Ich mag Einkaüfe. Am Heiligabend gibt es das Festessen im Familienkreis. Wir sitzen vor dem Weinachtsbaum. Unter dem Baum liegen Geschenke. Am Weinachtsbaum hängt Weinachtsschmuck.
Den Silvesterabend verbringe ich bei Bekannten. Wie sehen Silvesterabend in der Deutschland aus? Ich warte auf deine schnelle Antwort.
Herzliche Grüße, Deine Kamila
na kiedy?
Na dzisiaj ;) jutro to oddaję
już się bierzemy :)
Czyżbym coś przegapił?
Naharowałem się, jak jaki osioł we wszystkich czterech czasach przeszłych, a wpisy znikają.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie