pomocyyyy

Temat przeniesiony do archwium.
kilka zdan o swoim przyjecielu...obojetnie jakie...plisek
z.B.:

Mein allerbester Freund heißt ...... .Ich kenne ihn seit der Kindergarten-Zeit und wir sind bis heute eng befreundet. Wir verbringen fast jedes Wochenende zusammen. Manche Leute denken, er wäre mein Bruder. Wir haben ein gemeinsames Hobby - wir segeln (plywac na zaglach, czy jak to sie po polsku nazywa) gern. Deshalb sind wir fast jeden Sommer zusammen unterwegs und haben immer viel Spaß dabei. Ich hoffe, daß unsere Freundschaft noch lange überlebt und wir uns immer so gut verstehen wie jetzt.

Za trudne? To powiedz miniej wiecej (po polsku) co chcesz napisac.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Lisa,nach der neue Rechtschreibung nach dem Komma kommt \"dass\", stimmt\'s???
Theoretisch hast Du natürlich Recht, ich mag aber die neue Rechtschreibung nicht und hoffe, daßßßß sie auf seltsame Weise verschwindet. Gespräche gibt\'s dazu viele und NOCH darf man beide Schreibweisen benutzen, ohne daßßßß die eine oder die andere als fehlerhaft betrachtet wird. Eine breite Mehrheit der Kultusminister will an der umstrittenen Rechtschreibreform festhalten und sie wie beschlossen zum 1. August 2005 endgültig verbindlich werden lassen. Aber jetzt bleibt es MIR (rechtlich gesehen) überlassen, wie ich was schreibe und ICH schreibe noch daß mit ß. :o)

Grüße
Lisa
ok,Lisa-du bist ein Schlaukopf! Ich mag deine Antworten lesen,obwohl mit \"das\" bin ich anderer Meinung,aber egal.Ich finde du bist super und kann man von dir viel lernen.Weiter so! Gruss. Hipcia
a chociaz troche po polsku, bo nie do konca moge dotrzec to tego ;]
Danke für das Kompliment :o))

Grüße
Lisa
Musze Cie uprzedzic, ze möj polski ni jest stylistycznie najlepszy, wiec od razu sorry za smieszne wyrazenia albo zlozenia zdan, OK?

Möj przyjaciel ma na imie....... Znam go juz od czasöw przedszkola i jestesmy do dzisiaj zaprzyjaznieni. Spedzamy razem prawie kazdy weekend. Niektörzy nawet mysla, ze to möj brat. Mamy wspölne hobby - oboje chetnie zaglujemy. Dlatego tez spedzamy wspölnie prawie kazde lato i mamy dabei viel Spaß (to sprawia nam wiele radosci). Mam nadzieje, ze nasza przyjazn jeszcze dlugo potrwa i ze zawsze bedziemy rozumiec sie tak dobrze jak teraz.

Jak möwilam, jak Ci to za trudne (albo za schwull, hi hi) to daj znac - wymyslimy cos innego.

Grüße
Lisa
dzieki bardzo :))))) no coś Ty , wszytsko mi pasuje, ja w życiu bym tego nie napisala ;) jutro sie pochwale co dostalam ;))
No to OK :o)

Grüße
Lisa
hyhy 5 ;) danke ;)
Das freut mich!

Grüße
Lisa
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa