chcialabym aby jak ktos mial czas napisal mi wymowe .z góry dzieki
Ich habe eine Zwillingsschwester. Sie heißt J. Ich bin in S geboren. ODER BESSER: wir sind in S geboren. Meine Mutter heißt M und mein Vater heißt B. Meine Mama arbeitet in einem Kindergarten und mein Papa in einem Kraftwerk. Meine Oma (Großmutter) heißt I und mein Opa (Großvater) heißt W. Sie wohnen auf dem Lande. Ich besuche sie sehr gern. Ich interessiere mich für Sport, Musik und Poesie (Lyrik/Dichtkunst). Ich gehe noch in die Schule (wiadomo, ze nie am Wochenende). Meine Lieblingsfächer sind Biologie ud Mathematik (Bio und Mathe). Ich belege ein Leistungskurs mit dem Schwerpunkt Kunst. Samstags gehe ich oft mit meinen Freunden aus. (SO AM RANDE: ein Mal weniger mit den Freunden in die Kneipe gehen und schon findet sich Zeit für die Deutschhausaufgaben!!) Sonntags mache ich meistens lange Spaziergänge. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Photographieren (Fotografieren). Ich fotografiere gern Menschen, Tiere und (die) Natur. Wenn es regnet lese ich Bücher. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Ich halte (habe/besitze) einen Hund. Ich gehe oft schwimmen. Ich sehe Filme gern. Meine Lieblingsband ist Hej. Ich halte Briefkontakt mit Bekannten aus anderen Städten. Meine Freundin heißt G. Ich mag Rosen. Meine Lieblingsstadt ist K. Meine Lieblinsspeise ist Pizza.