Sehr geehrter Herr Schuldirektor,
ich weiss nicht so recht, wie ich diesen ofiziellen Brief auf deutsch formulieren soll, aber ich versuche es trotzdem.
Nun, bin ich im Begriff den Versuch zu wagen, Sie davon zu überzeugen, dass Komputer beim Lernen hilfreich sind.
Leider weiss ich aus unseren bisherigen Gesprächen, dass Sie ein Technik-Banause sind und von solchen Sachen absolut nicht die Bohne verstehen. Aus diesem Grund sehe ich dieses Unterfangen, Sie dazu zu bewegen Komputer für unsere Schule zu beschaffen (falls das die Intention des Briefes sein soll !?) von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Deshalb werde ich Ihnen folgendes vorschlagen: besorgen Sie sich selbst einen Komputer (am besten mit Internetzugang) und überzeugen Sie sich selbst, dass diese Technik von grossem Nutzen sein kann. Man muss sich nicht mehr die Mühe machen, Hausaufgaben selbst zu erledigen. Man braucht nur etwas dreist zu sein, stellt das Thema ins Internet und lässt andere Leute arbeiten. So einfach geht das! Wenn Sie sich selbst davon überzeugen wollen, kommen Sie einfach in dieses Forum und machen sich selbst ein Bild davon. Sie werden überzeugt werden!!!
Hochachtungsvoll
Einer der grössten Faulenzer Ihrer Schule.
P.S.
sorry lurk1, ze nie zdazylem z tym zadaniem na wczoraj, ale nie mialem czasu. Mam nadzieje ze wybaczysz!
Nie wiem tez czy napisalem wystarczajaco duzo wyrazow (mialo byc 120!)
nie liczylem :-(
Ale mam nadzieje, ze Ty znajdziesz na to troche czasu i przeliczysz je.
Pozdrawiam
M aus H