Klasówka

Temat przeniesiony do archwium.
Jutro mam klasówke i potrzebuje Waszej pomocy... prosze przetłumaczcie mi napisac te kilka zdan:
1.(w restayracji)Poproś o wolny stolik
2.Poproś o karte dań
3.Zamów picie
4. Poproś o rachunek

a to przetłumaczyc...
5. Szef jest zły bo zgubilam pieniadze

I jeszcze bardzo prosze o te trzy teksty...
przetlumaczyc:
1. Obecnie młodzież nie odżywia się zdrowo. Często jedzą w fast foodach. Pożerają te tłuste potrawy. Piją cole. Nie myślą o swoim zdrowiu.

napisac troche inaczej.. i rowniez( na tej podstawie) o Polsce;( (myslalam by napisac o bigosie pierogach barszczu)

"Deutsche Küche"
In Deutschland gibt es keine nationale Küche. Jede Region hat ihre Spezialitäten, z.B. in Bayern ißt man Schweinebraten mit Knödel, die Berliner lieben Eisbein. Die Deutschen trinken Bier, Kaffee, Mineralwasser, Apfelsaft, Kräutertee. Im Restaurant haben die "Stammgäste" ihre "Stammtische".

Wiem, że to duzo ale bardzo prosze o odpowiedz... moze byc co jakis czas do jednego z podpunktow.. Prosze.
O karte dań:
Möchte ich eine Spiesekarte sehen?

Zamów picie:
Ich bringe eine Dose Kaffe.
albo
Zu trinken nehme ich Mineralwasser.

Zdanie o szefie:
Mein Cheft ist sehr arg, denn ich verliere ein Geld.

Pozostałe zdania:
Die Jungend ernähren sich nicht gesund. Sie essen oft in die Würstchen-Bude. Sie fressen das fettig Zutaten auf. Sie trinken Cola. Sie denken nicht an ihrem Gesund.

Chociaż jestem niepewna tego co napisałam, to mam nadzieję, że chociaż troszeczkę pomogłam =)
1. Kann ich um einen freien Tisch bitten? (Czy mogę prosić o wolny stolik?)
2. Konnten Sie mir eine Speisekarte zeigen? (Czy mógły mi Pan pokazać Kartę Dań?)
3. Ich nehme gern einen Orangensaft. (Wezmę sok pomarańczowy.)
4. Kann ich um eine Rechnung bitten? (Czy mogę prosić rachunek?)
5. Der Chef ist aufgeregt, weil ich Geld verilieren habe. (Szef jest zły, bo zgubiłem pieniądze.)

Zdania o młodzieży:
Jetzt arnahrt (drugie "a" z umlautem ;] ) sich die Junge nich gesund. Sie essen oft in Fast-Food. Sie essen auch diese fette Speisen. Sie trinken Cola. Sie denken nicht an ihre Gesund.

Mam uwagę do poprzedniczki: bringen to znaczy przynieść. Tak tylko, żebyś błędu nie zrobił/a na klasówce. Pozdrawiam i życzę powodzenia.
1. Haben Sie einen freien Tisch?
2. Bringen Sie mir die Karte?
3. Eine Tasse Kaffe bitte.
4. Die Rechnung bitte.
5. Der Chef ist ungehalten, weil ich Geld verloren habe.

1. Die Jugend ernährt sich heute ungesund. Sie verschlingt diese fetten Gerichte. Sie ißt Fast Food. Sie trinkt Cola. Sie denkt nicht an ihre Gesundheit.

„Deutsche Küche“
In Deutschland gibt es keine nationale Küche. Jede Region hat ihre Spezialitäten, z. B. ißt man in Bayern Schweinebraten mit Knödel, die Berliner lieben Eisbein. Die Deutschen trinken Bier, Kaffee, Mineralwasser, Apfelsaft, Kräutertee. Im Restaurant haben die „Stammgäste“ ihre „Stammtische“.

« 

Pomoc językowa

»

Programy do nauki języków