pomocyyyy

Temat przeniesiony do archwium.
Julia kann sich ihr Leben ohne Computer kaum vorstellen. Manchmal sitz sie bis drei Uhr nachts am PC und programmierst-ihren Deteimanager, einen elektronischen Staundenplan für die schule, ein eigenes Tetras-Spiel oder die Website für ein internationales Schulprojekt.
Wenn sie mal nicht am Computer sitzt, malt sie gerne Comics. Die erzahlen natürlich von Comptern. "Julia, die leidenschaftliche Programmiererin" steht unter der Karkatur, die sie sich selbst gezeichnet hat."Die meisten Madchen interessieren sich nicht für Computer. Man sagt immer, das ist Jungensache. Irgendwann glauben das die Madchen auch und haben Angst vor dem Rechner, meint sie. Bei ihr zu Hause ist das andres. Julias Mutter unterrichtet an der Realschule Informatik und unterstutzt die Tochter. Heute steht sie staunend daneben, wenn Julia programmiert. Auch die Oma hat einen Rechner. Sie scannt gerne Fotos ein. Julia hilft ihr bei Schwierigkeiten mit der Technik. Neulich war eine Bekannte auf dem Bild unerwunscht. Kein Problem fur die Enkelin: Julia lieB sie einfach vom Foto verschwinden.

JAK TOŚ MI TO PRZETŁUMACZY BEDE WIELCE WDZIĘCZNY BO JAK NIE TO LEŻĘ I KWICZE. TROCHE TEGO JEST ALE TAKIEGO GOŚCIA MAM OD NIEMCA ;(
POMOCY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Julia prawie nie może sobie wyobrazić życia bez komputera. Czasami siedzi przy nim aż do 3.00 w nocy i programuje zarządzanie plikami, elektroniczny plan godzin dla szkoły, własną grę Tetras lub stronę internetową dla międzynarodowego projektu szkolnego (dla szkół).
Gdy nie siedzi przy komputerze, chętnie rysuje komiksy. Naturalnie opowiadają one o komputerach. "Julia namiętna programistka" - tak pisze pod karykaturą, którą sama sobie narysowała. Większość dziewczyn nie interesuje się komputerami. Zawsze mówi się, że to jest sprawa dla chłopców.
Ona mówi, że kiedyś dziewczyny też tak myślały i bały się komputera. U niej w domu jest inaczej. Matka Julii wykłada w realnej szkole informatykę i wspiera córkę. Zdumiewające jest, że dzisiaj - gdy Julia programuje - mama patrzy na to, ale tego nie rozumie.
Babcia też ma komputer. Chętnie skanuje zdjęcia. Julia pomaga jej jak ma trudności techniczne. Niedawno był na zdjęciu niepożądany znajomy. Żaden problem dla wnuczki: Julia usunęła go po prostu ze zdjęcia.
dziex, wielkie jestem ci bardzo wdzieczny
3maj sie :)
dziex wielkie, jestem ci bardzo wdzieczny
3maj sie :)
Cześć!
dzięki za dzięki, ten tekst był dla mnie dość przyjemny i łatwy...
Przyjemnej nauki i udanego weekendu ;-)
Hallo Elkerka!
Du hast der Oma einen Bekannten von dem Bild entfernt ;-). Mag aber sein, dass er auch unerwünscht war.
Gruß
Hallo Piter,
Syjka hat recht.
Zmień proszę płeć osoby usuniętej ze zdjęcia babci (facet by może by tu "obleciał" ale to była "ona")
Syjka, dzięki za uwagę! Pisałam tłumaczonko korespondując jednocześnie z kolegą z Austrii.
Ale fajnie, że się odezwałaś. Brakowało mi Cię! Tylko niemyśl, że ma pewne inklinacje.... hahaha... ;-)))
Pozdrawiam!
Dzięki Eklerko za miłe słówka, mi Was też brakuje - niestety mam właśnie sesję (Mokotow miał podobno trzymać kciuki, ciekawa jestem jak on pisze ?:)
Ale czasem zaglądam, bin einfach Szlifuj-Swój-Niemiecki-süchtig ;-)
Ta Twoja "iluzja" dała mi jednak do myślenia...w naszym mniemaniu listy piszą dziewczyny, wycinamy facetów ze zdjęć, bin mal gespannt, was noch kommen kann ;-)))
Ok, kończe, bo wytną mi post za niepisanie na temat.
lg ;-*
Ok, też trzymam za Ciebie kciuki (tylko nie dziękuj). Jak sie obrobisz, to wracaj do nas szybko :-)))
Miłego weekendu i pozdrawiam :-)))
syjka,

ich habe schon Blasen an den Daumen, sag bloss, du hattest noch gar keine Prüfungen? Wann sind die denn? Dann kann ich inzwischen wieder normal mit Messer und Gabel essen, denn mit gedrückten Daumen ist das etwas schwierig... :-)
Lieber Mokotow!
Schlechte Nachrichten...Du musst diese Woche noch unbedingt beim Brei bleiben, bevor Du wieder mit Gabel und Messer anfangen kannst ;-). Momentan habe bereits 2 Prüfungen hinter mir und muss Dir ehrlich sagen, daß Dein Daumendrücken von Erfolg gekrönt ist. Einmal 'sehr gut' und einmal...tja auf jeden Fall gilt sie als bestanden :) Es tut mir unheimlich leid aber die letzte Prüfung erwartet mich erst am Samstag und diese möchte ich auch gerne bestehen. Also Dein weiteres Daumendrücken sehr erwünscht und ... will nichts berufen, und Du weißt schon wovon ich rede
;-)
Sollte noch jemand welche Daumen übrig haben...
lg
Laßt alle die Daumen stecken! Schaut Euch diesen Text an - perfekt! (Sicherheitshalber bleibe ich beim Brei!)
Ufff...ich konnte den Thread nicht finden.
Was soll ich nun sagen? Da fällt mir nur eins ein: "Papier" (oder sagen wir lieber Forum ;-) ist geduldig. Aber so wie so danke, Du bist halt einmalig.
Der Samstag ist vorbei - und...?
muss gleich weg, ja freilich, endlich vorbei, warte jetzt auf die verdammten Ergebnisse, gehe aber davon aus, dass es mit Deiner (und Gottes:) Hilfe, unbedingt klappen muss.
lg
Temat przeniesiony do archwium.