a. Ich hörte, dass du letzten Frühling in der Schweiz warst?
b. Ja, das stimmt, ich war dort auf einer Dienstreise.
a. Aber wie ich dich kenne, hast du bestimmt viele interessante und wunderschöne Plätze/Stellen gesehen.
b. Oh ja. Ich habe einige schönen Plätze besichtigt und habe wirklich traumhafte Sachen gesehen. Die Schweiz ist eine tolle Zusammenführung wunderschöner Landschaften und der Alpen, der Seen des Rheins, des Aare und vieler mehr. Ich hatte leider(niestety??? dlaczego niestety?) das Vergnügen den genfer See zu bewundern, ich fand sogar Zeit um eine Reise auf dem See mit einer Fähre zu machen.
a. Und Bern?
b. Wunderbare Stadt, kulturelle Hauptstadt der Alpen. Wenn man durch die Hauptstrasse geht, kann man viele Bekannte Leute treffen. Roger Moore wohnt da und seit 6 Jahren Michaei Schumacher, dennoch ist es nichts gegen die schönen Läden, wo man die schönsten Juwelierartikel Europas kaufen kann. Dennoch sind die Preise gewaltig hoch.
a. Und wie sieht es mit der Schokolade, von der wir ja so viel hören?
b. Die Schweiz ist bekannt für die leckere Schokolade und den fantastischen Käse, von dort kommt Fondue und Raclette. Ich sage dir, sehr lecker.
a. Ich glaube, ich lasse mich verführen und fahre dorthin in den nächsten Urlaub.
b, Mach das, wirst du bestimmt nicht bereuen.