Prosze o poprawe błędów w liście !!!!

Temat przeniesiony do archwium.
Napisałem taki oto list ale napewno masa w nim błędów. Będę wdzięczyny za poprawe owych błędów i przeredagowanie treści jeżeli jest taka potrzeba ^_^

Hallo Adam ich lange schrieb zu dir schrecklich ich wurde geworfen einen Unterricht zu. Ist vor der selbst Session gezwungenerweise pozaliczać es ein alle Übung und das war viel also ich litt auf dem Defizit der Zeit. Ich sogar Wochenenden hatte reserviertes auf dem Unterricht. Eine Session nicht war noch solch schreckliche ich hatte zwei nur Prüfungen. Eine Ökonomie ging wie nach der Butter und zum Glück ohne die Korrektur. Aus Verwalung schwierigere Prüfung war aber es auch endete ohne Korrektur. Ich jetzt habe Ferien also ich hat eine Zeit auf Schreiben einen Brief zu dir. Du fragtest mich in dem vorigen Brief wo werde ich wohnen. Zum Glück in Białymstoku wohnt meine Tante ( eine Schwester meines Mama). Dieses sehr sympathische Person hat ein großes Haus also sie bot einen Zimmer und Ernährung an. Wie ich frühzeitiger erwähnte ich habe Ferien also ich fahre nach Hause auf der Erholung. 28 Februars einen Sommersemester fängt mit dem an und wieder ein Unterricht. Ich habe Hoffnungen dass dir auch eine Session gegangen ich gut warte auf dem Brief von dir.

Ich begrüße deinen Tomek.
Prosze o pomoc :)
Błędy to jedno a to co chciałeś przekazać to drugie. W wielu miejscach nie wiadomo o co chodzi. Przydałaby sie polska wersja....
Cześć Adam dawno do ciebie nie pisałem strasznie byłem zawalony nauką. Przed samą sesją musowo jest pozaliczać wszystkie ćwiczenia a tych było dużo więc cierpiałem na niedobór czasu. Nawet weekendy miałem zarezerwowane na naukę. Sesja nie była jeszcze taka straszna miałem tylko dwa egzaminy. Ekonomia poszła jak po maśle i na szczęście bez poprawki. Z zarządzania egzamin trudniejszy był ale też skończyło się bez poprawki. Teraz mam ferie więc i czas na napisanie listu do ciebie. W poprzednim liście pytałaś mnie gdzie będę mieszkać. Na szczęście w Białymstoku mieszka moja ciocia (siostra mojej mamy). To bardzo sympatyczna osoba ma duży dom więc zaoferowała pokój i wyżywienie. Jak wcześniej wspomniałem mam ferie więc jadę do domu na wypoczynek. 28 lutego zaczyna się lato semestr i znowu nauka. Mam nadzieje że tobie też sesja poszłą dobrze czekam na list od ciebie.

Pozdrawiam Tomek.
Spróbuję...

Hallo Adam,
ich habe lange nicht geschrieben, entschuldige bitte. Ich möchte Dir aber sagen, dass ich letztens furchtbar viel lernen musste. Vor der Prüfungszeit war ich gezwungen, alle Testate zu bekommen und es war so viel für mich, dass ich überhaupt keine Zeit für die anderen Sachen hatte. Sogar die Wochenenden habe ich für das Lernen bestimmt. Die Prüfunszeit war aber nicht so schwer, ich hatte nur zwei Prüfungen. Die Ökonomie-Prüfung ging wie geschmiert und zum Glück ohne sie wiederholen zu müssen. Dagegen die Verwaltungsprüfung war schwieriger, jedoch ich habe sie auch ohne Wiederholung abgelegt. Jetzt habe ich Ferien und jede Menge Freizeit, um Dir etwas zu schreiben. In Deinem letzen Brief hast Du mich gefragt: wo werde ich wohnen. Zum Glück in Bialystok wohnt meine Tante (Schwester von meiner Mutter). Das ist eine sehr sympathische Person. Sie hat ein großes Haus und hat mir ein Zimmer mit Vollpension (Kost und Logis) angeboten. Wie ich schon früher erwähnt habe, ich habe Ferien, also fahre nach Hause, um mich von der anstrengenden Prüfungszeit zu erholen. Am 28 Februar (???) beginnt das Sommer-Semester, also wieder muss man lernen (also wieder das Lernen). Ich hoffe, dass es Dir während der Prüfungszeit auch gut gegangen ist und warte auf einen Brief von Dir.
Ich grüße Dich sehr herzlich
Tomek.
Wielkie dzięki :-D
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Studia językowe