poprosze o zerkniecie ;-)

Temat przeniesiony do archwium.
Napisalam wypracowanie, konkretnie list i nie jestem pewna kilku sformulowan... (tu sa fragmenty, zeby latwiej bylo wyczytac kontekst). Mozecie pomoc? Z gory dziekuje!

Ich denke, dass wenn jemand in den Bergen verunglückt und mit dem Hubschrauber gerettet wird, soll der Staat das bezahlen. Obwohl man glauben kann, dass es sinnlos und kontrovers ist, alle Bewohner sollen sicher sein, dass der Staat ihnen versichert. Das würde die Staat -Bürger Verhältnisse und das Vertrauen stärken.

Ich meine auch, dass Gebirge dem Eigentum des Staates sind also die Rettung aus Bergnot eben ihm gehört. Entweder zahlt dir Regierung für Unfälle, oder sie soll nicht Gebühren für den Eintritt in dem Gebirge aufbringen. Meiner Meinung nach, es wäre sehr unangenehm, wenn nach einem gefährlichen Unfall würde man eine lange Rechnung erhalten. Das könnte sogar das Befinden verschlimmern und die Rekonvaleszenz verlängern.

Zusätzlich ist zu beachten, dass alle Preise für Rettungsaktionen sehr hoch sind und viele Leute wissen das. Deswegen, wenn sie diese Kosten selbst tragen müssten, wären sie überdrüssig ins Gebirge zu fahren. Das würde die Verschlechterung der Gesundheit nach sich ziehen. Gegenwärtig ist es notwendig aktiv zu sein, also Berge-Spaziergänge und Ausflüge sind wirklich nötig. Was ich auch wichtig hier zu erwähnen finde ist dass viele sparsame Leute ihre Leben in die Schanze schlagen würden, weil sie nicht zu viel Geld für Hubschrauber ausgeben möchte. Sogar in Gefährdung würden sie sparen.

Der Nachteil dieser Möglichkeit ist allerdings dass viele Leute gedankenlos und ohne richtige Vorbereitung in den Bergen fahren würden. Auf diese Weise müssten die Staaten unsinnig zu viel Geld ausgeben. Außerdem, viele Hubschrauber würden unnötig zu Hilfe gerufen und Menschen, die wirklich verunglückt, würde keine Hilfe bekommen.

Pozdrawiam!
aha i zapommnialam dodac, ze to na wtorek jest (mialam juz w sobote, ale nie zdazylam wkleic tu), wiec nadal aktualne ;)
Danke
Ich finde, der Staat sollte das bezahlen, wenn jemand in den Bergen verunglückt und mit dem Hubschrauber gerettet wird. Obwohl man glauben könnte, dies sei sinnlos und kontrovers, sollten alle Bürger sicher sein, dass der Staat Hilfe zusichert. Das würde das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern verbessern und Vertrauen schaffen.

Ich meine auch, dass das Gebirge Staatsbesitz ist, die Rettung aus Bergnot also ihm obliegt. Entweder zahlt die Regierung für Unfälle, oder sie darf keine Eintrittsgebühren ins Gebirge verlangen. Meiner Meinung nach wäre es sehr unangenehm, nach einem gefährlichen Unfall eine große Rechnung zu erhalten. Das könnte sogar das Befinden verschlechtern und die Rekonvaleszenz verlängern.

Zusätzlich ist zu beachten, dass die Kosten für Rettungsaktionen sehr hoch sind und viele Menschen wissen das. Wenn sie diese Kosten selbst tragen müssten, würden sie möglicherweise nicht ins Gebirge fahren. Dadurch könnte sich die Gesundheit verschlechtern. Heute ist es wichtig, aktiv zu sein, also sind auch Berg-Spaziergänge und Ausflüge wirklich nötig. Was ich auch für wichtig halte ist, dass viele sparsame Menschen ihr Leben (in die Schanze schlagen = ?) würden, weil sie nicht viel Geld für Hubschrauber ausgeben möchten. Sogar in Gefahren würden sie sparen.

Der Nachteil ist allerdings, dass viele Menschen gedankenlos und ohne richtige Vorbereitung in den Berge fahren würden. Auf diese Weise müsste der Staat unsinnig viel Geld ausgeben. Außerdem würden viele Hubschrauber unnötig zu Hilfe gerufen, und Menschen, die wirklich verunglückt sind, würden keine Hilfe bekommen.
:-)

http://filo.pl/forum/forum.php?dzial=forum&step=3&forum_temat_id=779
just in case ;) ale bardzo dziekuje za oba ;-)

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa