Napisalam wypracowanie, konkretnie list i nie jestem pewna kilku sformulowan... (tu sa fragmenty, zeby latwiej bylo wyczytac kontekst). Mozecie pomoc? Z gory dziekuje!
Ich denke, dass wenn jemand in den Bergen verunglückt und mit dem Hubschrauber gerettet wird, soll der Staat das bezahlen. Obwohl man glauben kann, dass es sinnlos und kontrovers ist, alle Bewohner sollen sicher sein, dass der Staat ihnen versichert. Das würde die Staat -Bürger Verhältnisse und das Vertrauen stärken.
Ich meine auch, dass Gebirge dem Eigentum des Staates sind also die Rettung aus Bergnot eben ihm gehört. Entweder zahlt dir Regierung für Unfälle, oder sie soll nicht Gebühren für den Eintritt in dem Gebirge aufbringen. Meiner Meinung nach, es wäre sehr unangenehm, wenn nach einem gefährlichen Unfall würde man eine lange Rechnung erhalten. Das könnte sogar das Befinden verschlimmern und die Rekonvaleszenz verlängern.
Zusätzlich ist zu beachten, dass alle Preise für Rettungsaktionen sehr hoch sind und viele Leute wissen das. Deswegen, wenn sie diese Kosten selbst tragen müssten, wären sie überdrüssig ins Gebirge zu fahren. Das würde die Verschlechterung der Gesundheit nach sich ziehen. Gegenwärtig ist es notwendig aktiv zu sein, also Berge-Spaziergänge und Ausflüge sind wirklich nötig. Was ich auch wichtig hier zu erwähnen finde ist dass viele sparsame Leute ihre Leben in die Schanze schlagen würden, weil sie nicht zu viel Geld für Hubschrauber ausgeben möchte. Sogar in Gefährdung würden sie sparen.
Der Nachteil dieser Möglichkeit ist allerdings dass viele Leute gedankenlos und ohne richtige Vorbereitung in den Bergen fahren würden. Auf diese Weise müssten die Staaten unsinnig zu viel Geld ausgeben. Außerdem, viele Hubschrauber würden unnötig zu Hilfe gerufen und Menschen, die wirklich verunglückt, würde keine Hilfe bekommen.
Pozdrawiam!