(~)
Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Freundin am Seeufer spazieren gehe. Eigentlich kenne ich sie nicht, doch im Traum war sie meine Freundin. Es war still und ruhig, ein warmer Sommertag. Wir plauderten, doch irgendwie fühlte ich mich unwohl in ihrer Gesellschaft. Ich hatte den Eindruck, sie sei besessen, aber ich habe mich verhalten, als ob nichts. Einerseits wusste ich nicht, was ich tun könnte, andererseits fürchtete ich mich etwas vor dem Teufel. Wir beschlossen, schwimmen zu gehen, also gingen wir ins Gebüsch, um unsere Badesachen anzuziehen. Als ich schon fast im Wasser war, bemerkte ich, dass ich meine Badesachen verkehrt herum angezogen hatte, ich kehrte also um, um mich umzuziehen. Währenddessen ging sie schon schwimmen. Ich war eine Weile weg, als ich dann zum Ufer kam, war da eine Unruhe, die Leute zogen jemanden aus dem Wasser und machten eine Mund-zu-Mund-Beatmung. Es war meine Freundin. Sie wollte sich ertränken. Als sie zu sich kam, lächelte sie mich an und sagte, es sei ihr gelungen. Da habe ich verstanden, dass sie schon lange unter Wasser war, so dass der Teufel befürchtete, mit ihr unterzugehen, und sie verließ. Sie wurde gerettet, wenn auch nur knapp vor dem Ertrinken. In dem Moment bin ich aufgewacht.