Opisss Zimmerrrrr

Temat przeniesiony do archwium.
Prosze o uratowanie życia,a dokładniej o przetłumaczenie tekstu z użyciem Dativ...( trochu mizerny tekst,ale ucze sie nimeickiego ok. 4 miechy,wiec wiadomo-żeby nie było zadnej wpadki itp;) )

Moj pokoj jest duży i przestronny. Ściany pokoju są niebieskie, wiszą na nich obrazy i plakaty, w pokoju jest jedno okno. Po prawej stronie od okna stoi biurko, na biurku leżą zeszyty i gazety, obok biurka jest łóżko nad którym wisi zegar. Pomiędzy biurkiem a łóżkiem znajdują się regały z książkami. Po drugiej stronie pokoju jest stolik, na którym stoi telewizor, a pod telewizorem radio. Obok stolika z telewizorem i radiem, jest duża szafa, gdzie znajduje się moje ubrania. I tak wygląda mój pokój.
Mein Zimmer ist groB und weit. Die Wande sind blau, die posters und die Bild hangen an der Wande. In mein Zimmer ist ein Fenster. Der Schreibtisch steht neben dem Fenster. Auf der Schreibtisch liegen dem Zeitunqskopf und der Hefte. Neben der Tisch ist dem Bett. Die Uhr hangt uber dem Bett. Zwischen der Tisch und das Bett sind dem Bücherregal( to jest l. poj.).

To nie jet całość niech to jeszcze koś sprawdzi
Mein Zimmer ist groß und geräumig. Die Wände des Zimmers sind blau gestriechen. An den Wänden hängen Bilder und Plakate. Im Zimmer gibt es ein Fenster. An der rechten Seite des Fensters steht ein Schreibtisch, auf dem Hefte und Zeitungen liegen. Neben dem Schreibtisch befindet sich ein Bett, über dem hängt eine Wanduhr. Zwischen dem Schriebtisch und dem Bett stehen Bücherregale. Auf der anderen Seite des Zimmers gibt es ein Tisch, auf dem ein Fernseher steht und unter dem ein Radio. Neben dem Tisch mit dem Fernseher und dem Radio steht ein großer Schrank, worin sich meine Kleidungsstücke befinden. So sieht mein Zimmer aus.
Darf ich? Es geht nur um eine Lappalie ;-)

"..., über dem eine Wanduhr hängt."
"... gibt es einen Tisch..."

tutaj nie jestem pewna, ale może ktoś rzuci na to zdanie okiem:
"...gibt es einen Tisch, auf dem ein Fernseher und unter dem ein Radio steht" oder "auf dem ein Fernseher und unter ein Radio steht"?

Pozdrawiam :-)
Prosze o nieuzywanie pracy w 3LO lca
a tak dokładniej o co chodzi...? Co to za dyspozycje ? To nie był twój tekst?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa