niech mi ktoś sprawdzi prosze

Temat przeniesiony do archwium.
Oto tekst który potzrebuje żeby mi ktoś sprawdził:
Meine Freizeit verbringe ich mit meine Freunde oder mit Familie.
Am häufigsten in der Freizet fernesehe ich. Meiner liebster Film ist "Na Wspólnej". Ich sehe eine Film mit meiner Mutter und mit meinen Geschwister. In der Freizeit fahre ich Rad gern. Ich fahre Rad im Frühlig, im Sommer und manchmal im Herbst. Nach der Schule ich laufe auch Rollerschue. Das ist meiner liebster Sport. Am Abend ich spiele Basketball mit meine Freunde Basia. Ich spiele Fussball mit meinen Kollegen. Ich schwimme gern. Ich liebe schwimmen. Ich mag auch spazieren gehen. Ich höre Musik die ganze Zeit nach der Schule, in der Nacht auch, weil ich lerne. In der Freizeit serfe ich in Internet gern. Ich lese eine Zeitung. Ich spiele mit meinem Bruder unnd meinen Cousins.
Z góry dziękuje!
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden oder mit der Familie.
Am häufigsten gucke ich in meiner Freizeit an. Meine Lieblingsserie ist "Na Wspólnej". Ich sehe diese Serie immer mit meiner Mutter und mit meinen Geschwister. In der Freizeit fahre ich Rad gern. Ich fahre Rad im Frühlig, im Sommer und manchmal im Herbst. Nach der Schule laufe ich auch Rollerschue. Das ist mein Lieblingssport. Abends spiele ich Basketball mit meiner Freundin Basia. Ich spiele Fussball mit meinen Kollegen. Ich schwimme gern. Ich liebe schwimmen. Ich mag auch spazieren gehen. Ich höre Musik die ganze Zeit nach der Schule, auch in der Nacht, wenn ich lerne. In der Freizeit surfe ich in dem Internet gern. Ich lese Zeitungen. Ich spiele mit meinem Bruder und mit meinen Cousins.
gucke ich in meiner Freizeit Fernseh an* zjadlo mi tv
Hi roberciq, pozwolisz, że troszkę od siebie dodam. Okay?

angucken - jest to patrzeć (język potoczny) ;-) Proponuje więc:

"In meiner Freizeit sehe ich am häufigsten fern"
"mit meinen Geschwistern" (tu chyba zjadłeś literkę ;-)

Pozdrawiam serdecznie ;-)
ich hab angucken geschrieben weil ich das verb "fernsehen" fast nie verwende, aber da hast Du recht, in nem schulischen text wird es besser sein mit "fernsehen"
I jeszcze bym zmieniła zdanko na:

"Ich gehe auch gern spazieren. "

Chodzi o to, że "mag" nie wystepuje w zdaniu z czasownikiem. Tak sobie to zakodowałam im Kopf ;-)

Zyczę przyjemnej nocy. Gute nacht :-)
es klingt auch besser :)

Guten Abend, gut' Nacht
Mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
Schlüpf unter die Deck'
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt
Morgen früh, wenn Gott will
Wirst du wieder geweckt

:))
Kollege, to odnosi sie do "Arbeitskollege", tacy koledzy ze szkoly czy z podworka, to chyba nie sa "Kollegen"...
ich spiele Fussball mit meinen Freunden.
Dziękuje bardzo wszystkim! :-)))))
Temat przeniesiony do archwium.