prosze niech mi ktoś pomoże !!!

Temat przeniesiony do archwium.
niech mi ktoś to przetłumaczy ... prosze !!

napisałaś, że chcesz zrobić sobie tatuaż i założyć kolczyk w nosie. Sądze, że powinnaś to jeszcze raz przemyśleć. Wiele niebezpieczeństw może się z tym wiązać. Założenie takiego kolczyka może doprowadzić do zakażenia, a tatuażu nigdy już nie usuniesz. Twoi rodzice też na pewno nie będą z tego zadowoleni. Ja na pewno bym czegoś takiego nie zrobiła. Poza tym możesz się przez to czymś zarazić. Chciałabym abyś podjęła rozsądną decyzję.


proszę o pomoc !!!!!!!!!
Du hast mir geschrieben, dass du ein Tatoo und ein Nasepiercing haben willst. Ich glaube, du solltest es nochmal ueberlegen. Danach koennen viele Gefahre folgen. Wenn du dir so n Piercing machst, kannst du nebenbei eine Infektion kriegen und das Tatoo bleibt fuer immer. Deine Eltern werden damit sicher nicht zufrieden. Ich wuerde sowas nicht machen. Ausserdem du kannst dich mit einer schweren Krankheit dabei anstecken. Ich wollte damit du einen vernunftigen Entschluss fasst.

:) to bylo tak z nudow przetlumaczone :) pewnie jest cos zle :)
Deine Eltern werden damit sicher nicht zufrieden sein *
Darf ich?

Du hast geschrieben, dass du ein Tatoo und ein Nasenpiercing haben willst. Ich glaube, du solltest es dir noch einmal überlegen. Viele Gefahren hängen damit zusammen. Wenn du dir so ein Piercing machst, kannst du eine Infektion bekommen, und ein Tatoo lässt sich nicht ohne weiteres entfernen. Deine Eltern werden bestimmt unzufrieden sein. Ich würde so etwas nicht machen. Außerdem kannst du dich dabei mit einer Krankheit anstecken. Ich wünschte, dass du eine vernünftige Entscheidung triffst.
ooooooo wlasnie

jaka jest roznica entscheidung treffen i entschluss fassen, ja tego nie odrozniam w ogole

?
:)
powzieli postanowienie = einen Entschluß fassen

klingt einfach etwas steif. Ich kann es leider nicht besser erklären, verzeihst du mir?
ok :)
Temat przeniesiony do archwium.