Reklamation

Temat przeniesiony do archwium.
Mokotow prosze napisz jeśli zacznę nadużywać Twojej otwartości w pomaganiu kulejącym w j. niemieckim (takim jak JA):


REKLAMATION

S: Guten Morgen!Was mochten Sie?
K: Guten Morgen! Ich kaufte hier das Kleid und die Hose. Gestern reklamirte ich die Hose.Die Hose sind nach dem Waschen eingelaufen.Heute erhebe ich die reklamation meines Kleides.Es hat einen Fehler.Der Stoff des Kleides lasst wunschen zu ubrig auch.
S: Ich verstehe das, aber warum kommen Sie so spate mit einem Mangel?Ich finde dass Sie allein diese Fehler machten.
K: Entschuliden Sie bitte, aber das ist Ausschussware oder lieber der Ladenhutter!
S: Ich wurde das berucksichtigen. Ich wurde den Umtauscht machen.Noch ein Wunsch?
K: Ja, ich kaufte an der ersten Stock eine Tafel Schokolade.Es ist verfallen.Wo muss ich gehen um es zu reklamieren?
S: An der Ersten Stock. Dort ist das Lebensmittelgeschaft.Die Verkauferin muss sich vertun,weil das Geschaft gestern die Inventur machte.Sie wurden das Geld zuruckgeben.
K: Ok.Ich kann sich nicht uber die Bedienung beschweren.Danke.
S:Danke
Oj, nadużycie… :-)

Reklamation

S: Guten Morgen! Wie kann ich Ihnen helfen?
K: Guten Morgen! Ich habe hier das Kleid und die Hose gekauft. Gestern reklamierte ich die Hose. Sie ist nach dem Waschen eingelaufen. Heute reklamiere ich das Kleid. Es hat einen Fehler. Der Stoff des Kleides lässt zu wünschen übrig.
S: Ich verstehe, aber warum kommen Sie mit dem Mangel so spät? (Ich finde, dass Sie allein diese Fehler machten. = skasowałbym)
K: Entschuldigen Sie bitte, aber das ist Ausschussware oder ein Ladenhüter!
S: Ich werde das berücksichtigen. Ich tausche Ihnen das um. Haben Sie noch einen Wunsch?
K: Ja, ich kaufte im ersten Stock eine Tafel Schokolade. Sie ist verfallen. Wohin muss ich gehen, um sie zu reklamieren?
S: In den ersten Stock (też sobie tak myślałem). Dort ist das Lebensmittelgeschäft. Die Verkäuferin muss sich vertan haben, weil das Geschäft gestern Inventur hatte. Sie werden das Geld zurückgeben.
K: Ok. Ich kann mich nicht über die Bedienung beschweren. Danke.
S: Danke
Strasznie duzo tych prac ale w mojej szkole niemiecki jest przedmiotem priorytetowym wiec zadaja nam po 5 jednoczesnie. Przepraszam za ta najdłuższą bo w gruncie rzeczy jest strasznie infantylna...same nudy.No ale nie ja wymyslam tematy.Dziekuje za CALA POMOC:)

« 

Kultura i obyczaje

 »

Pomoc językowa